AndroidNews

Samsung Galaxy Note 7: Auch die Austauschmodelle haben Akku-Probleme

samsung-galaxy-note-7-under-water-flashnewsWer gedacht hat dass Samsung mit dem circa 1 Milliarde US Dollar teurem Austauschprogramm des Galaxy Note 7 nun endlich die Akku-Probleme vom Hals hätte, sieht sich entsprechend neuesten Berichten im Irrtum. Vereinzelte Nutzer aus Südkorea berichten über den Maßen erhitzende, sowie zu schnell entladene Akkus des S-Pen Smartphones.

Kein Ende in Sicht

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich einmal behaupte dass inzwischen auch schon Apple Fanboys Mitleid mit dem südkoreanischen Unternehmen und den einhergehenden Akku-Problemen mit dem Galaxy Note 7 haben.

Selbstredend haben nach dem Desaster der brennenden und explodierenden Akkus des S-Pen Phablet alle einen ganz genauen Blick auf die seit vergangener Woche verteilten Smartphones aus dem Samsung Austauschprogramm (zum Beitrag).

Erneute Akku-Probleme bei dem Note 7

Wie nun das Wall Street Journal zu berichten weiß gibt es in Südkorea bereits vereinzelte Fälle die auch mit dem Austausch Device Akku-Probleme haben. Neben den „üblichen“ Erhitzungsproblemen bei einem Ladevorgang, welches ist bis hierher noch nicht überbewerten würde, vermelden auch Nutzer bei dem Ladevorgang an sich.
So soll ein bereits ausgetauschtes Samsung Galaxy Note 7, welches am Abend an die Steckdose mit dem beigelegten Netzteil zum Aufladen verbunden wurde, am Morgen gerade einmal etwas über 10 Prozent Ladekapazität aufweisen.
Auch das Akku-Verhalten generell soll im bei normaler Nutzung ungewöhnlich sein. So würde sich der Akku innerhalb von 40 Minuten von 3/4 voll auf die Hälfte entleeren und das nur im reinen Standby Betrieb.

Samsung Statement

Samsung hat sich bereits zu den Vorfällen geäußert und gibt bekannt dass es sich hier um einen sehr geringen Anteil an Note 7 Geräten handeln soll welche ausschließlich in Südkorea ausgeliefert wurden. Dennoch nimmt man die Meldung ernst und geht diesen umgehend nach.
In wie weit der erneut verschobene Verkaufsstart des Galaxy Note 7 in Südkorea Schuld an den neuerlichen Problemen ist, lässt das Unternehmen unkommentiert.

Hoffen wir dass es sich hier tatsächlich um ein weiteres Akku-Problem in nicht nennenswerten Dimensionen handelt und vor allem sich weiterhin auf Südkorea beschränkt.

[Quelle: Wall Street Journal]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert