AndroidNews

Samsung Galaxy Note 7 zeigt sich in einem ersten Video

samsung-galaxy-note-7-flashnewsKurz geschaut: Ende vergangene Woche war noch einmal helle Aufregung im Bezug auf das Samsung Galaxy Note 6 – beziehungsweise Galaxy Note 7 wie man es der angleichenden Nomenklatur zu dem Galaxy S7 nennen wird. Nicht nur das man bei der kurzfristigen „Galaxy“ Einladung nach New York eine frühzeitige Präsentation vermutet hatte, auch ein aufgetauchtes Video gab Anlass zu neuen Eindrücken des Android Smartphones mit S-Pen.

Galaxy Note 7 Video

Um direkt und unmissverständlich falsche Vermutungen aus dem Weg zu räumen: Bei dem hier veröffentlichten Video der Kollegen von uSwitch handelt es sich nicht um Originalmaterial. Dennoch scheinen die Macher unter dem bekannten Leaker Steve Hemmerstoffer aka evleaks an Original Material herangekommen zu sein, wie ein 1 Sekunden langes Video auf dem Twitterkanal  unter Beweis stellt. Und auf Basis dessen gab es dann ein neu erstelltes Rendervideo, welches das Samsung Galaxy Note 7 von allen Seiten zeigt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NdyH22ojXyU[/youtube]

Daydream ready

Deutlich auf dem Video zusehen, das Samsung Galaxy Note 7 wird entgegen dem Galaxy S7 (zum Test) und dem Galaxy S7 edge (zum Test) ein USB Port-C verfügen, was automatisch auch eine neue Gear VR Brille nötig macht. Wird somit das neue Samsung Phablet, welches letzten Informationen zufolge Mitte August präsentiert werden soll, ein Google Daydream ready Smartphone (zum Beitrag).
Die vorhergesagten 6 GB Arbeitsspeicher könnten zumindest ein sicherer Indiz dafür sein:

Samsung Galaxy Note 6: Die neuen 6 GB RAM Module sind bereits offiziell

Mit oder ohne Edge?

Ganz einig scheint man sich in Fachkreisen jedoch noch nicht zu sein ob es tatsächlich im August und somit vor der Internationalen Funkausstellung in Berlin (Anfang September) erscheinen wird, ebenso wie dem Fakt inwieweit Samsung ein Note 7 (Note 6) edge Modell zusätzlich präsentieren wird. Denn den jetzigen Informationen zufolge ist das 5,7 Zoll große Display bereits in der „Standard-Version“ schon sehr stark an den Rändern gebogen (curved).

Nun – kommende Woche haben wir erst einmal die Präsentation des Lenovo Moto Z (zum Beitrag) gefolgt von dem OnePlus 3 Smartphone. Danach machen wir uns dann ernsthafte Gedanken zum Samsung Galaxy Note 7, oder?

[Quelle: uSwitch]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert