Samsung Galaxy Note Edge: Lollipop kommt mit Lautlos-Modus

Geschrieben von

Samsung Galaxy Note Edge mit Android 5.0 Lollipop

Etliche Hersteller von Android Smartphones haben mittlerweile Updates auf Android Lollipop veröffentlicht und eines der jüngsten Modelle ist das Samsung Galaxy Note Edge. Allerdings hat Samsung dieses Mal ein bisschen tiefer in das System eingegriffen und etwas implementiert, was andere auch gerne hätten und erst mit Android 5.1 wieder kommt.

Es lässt sich nicht bestreiten, das Google mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop an etlichen Stellen im System starke Verbesserungen eingeführt hat. Mittlerweile können die meisten aktuellen Top-Smartphones wie das Samsung Galaxy Note Edge auf ein offizielles Update zurück greifen. Und wie es so kommt, versucht jeder Hersteller seine eigenen Ansichten über ein gelungenes Android mit einfließen. Samsung hat aber etwas implementiert, was eine Vielzahl an anderen Smartphone-Nutzer mindestens genauso aus gerne haben wollen.

Samsung Galaxy Note Edge ist richtig stumm

Obwohl das OTA-Update erst vor kurzem gestartet wurde, ist der erste exklusive Funktion aufgetaucht: Das Samsung Galaxy Note Edge besitzt trotz des Updates auf Android 5.0 Lollipop einen echten Lautlos-Modus. Im originalen Android gibt es diese Funktion nicht, was bereits zu etlicher Kritik geführt hat (zum Beitrag). Zwar gibt es einen gewissen Stumm-Modus, aber bei diesem werden alle Benachrichtigungen geblockt und auch die Status-LED bleibt in diesem Modus bei neuen Nachrichten aus. Deswegen wird dieser Modus eine der großen neuen Funktionen von Android 5.1 Lollipop sein.

Samsung Galaxy Note Edge

Das OTA-Update für das Samsung Galaxy Note Edge wird übrigens seit heute in Australien offiziell verteilt und ist gut 1 GB groß. Wann auch deutsche Geräte das Update erhalten und somit komplett lautlos mit weiterhin blinkender Status-LED geschaltet werden können, ist wie so oft nicht bekannt. Lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern, bis in Europa sich die nicht gerade allzu vielen Besitzer eines recht exklusiven Samsung Galaxy Note Edge über das neue Android freuen dürfen.

Bleibt eigentlich nur eine Frage übrig: Wieso hat Samsung nicht auch bei seinen anderen Android Smartphones diesen Stumm-Modus implementiert? Vielleicht wird ja schon bald ein weiteres Update ausgeliefert, welches genau das mit sich bringt?

[Quelle: SamMobile]

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,491 Sekunden