Samsung Galaxy Note N7102: Das Note mit den 2 SIM-Karten

Geschrieben von

Samsung Galaxy Note 2 Multi Window

Das Galaxy note 2 ist Samsungs neustes Highend-Modell, das erst seit wenigen Wochen im Handel auch tatsächlich zu haben ist. Nicht weniger als 20 Millionen Stück will Samsung von der Neuauflage des Überraschunsgerfolges verkaufen und die Südkoreaner sind auf dem besten Weg dorthin. Unterdessen kommt in China ein weiteres Modell auf den Markt, das sehr viele Freunde finden dürfte.

Denn nichts geringeres als das normale Galaxy Note 2 so wie wir es kennen kommt dort auf den Markt aber als DualSIM-Version. Ja, richtig gelesen: Das Galaxy Note 2 mit seinem 5,5″ großen HD Super AMOLED Display, dem Exynos 4412 Quadcore mit 1,6 GHz, den 2 GB RAM und dem fast schon namensgebenden S-Pen. Über die Gerüchte zu einer DualSIM-Version des Galaxy Note 2 hatten wir ja früher schon einmal berichtet aber jetzt ist das Gerät wirklich real. Damit zieht die DualSIM-Funktion endlich auch in der absoluten Highend-Klasse ein.

Einziger Wermutstropfen bisher ist die Exklusivität für China, denn das Galaxy Note 2 N7102 wurde lediglich von Samsung China angekündigt. Erhältlich sein wird es dort offiziell ab dem 3. Dezember für einen Preis von umgerechnet etwa 710 Euro. Ob überhaupt und wenn ja wann das Modell seinen Weg nach Europa und den Rest der Welt finden wird, ist derzeit allerdings noch unklar. Wünschenswert wäre es allemal, da die bisherigen DualSIM-Smartphones mit Android vor allem an einem kränkelten: Der Leistung und größtenteils der Verarbeitung.

Wer allerdings eine zuweite SIM-Karte im Galaxy Note 2 N7102 nutzen will, der muss mindestens eine MicroSIM nutzen, denn nur solch eine passt in den zweiten SIM-Slot hinein. Das konnte man auch bei den ersten Bilderleaks damals sehen. Letzten Endes wurde also alles bestätigt, wenn man es so will, weswegen wir euch jetzt fragen: Wenn es das Galaxy note 2 N7102 auch hierzulande geben würde, würdet ihr das unbedingt haben wollen oder reicht euch ein einfaches DualSIM-Smartphone wie beispielsweise das HTC Desire V, Sony Mobile Xperia Tipo Dual oder eines der vielen SimValley-Modelle von Pearl? Eure Wünsche in die Kommentare.

[Quelle: Samsung China | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Ich hab das Note 1. Das 2er hole ich mir nur aus diesem Grund!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


138 Abfragen in 0.802 Sekunden