AndroidNews

Samsung Galaxy S Glide – endlich ein Smartphone mit Keyboard

Samsung hat sich innerhalb kürzester Zeit mit dem Samsung Galaxy SII an die Spitze der weltweiten Verkaufscharts der anDROID Smartphones katapultiert. Eines fehlt dem Unternehmen zur vollen Abdeckung der Bandbreite noch im Sortiment, nämlich ein Smartphone mit einer großen ausziehbaren Hardware Tastatur. Dem soll nun mit dem Samsung Galaxy S Glide Abhilfe geschaffen werden.

Unseren Kollegen von mobilesyrup aus Kanada sind ein paar interessante Bilder in die Hände gefallen die wir euch nicht vorenthalten wollen.

So ist von den technischen Werten her, wie ein 4 Zoll Super AMOLED Display mit einer 1,2 GHz Dual-Core CPU und einer 8 Megapixel Kamera (Frontkamera 1,2 Megapixel), bis auf die Displaygröße eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Galaxy S2 zu erkennen.

Erstaunlicherweise ist man bei dem Modell mit der 4-Reihen QWERTY Slider Tastatur nicht der üblich Zentral sitzende Homebutton verbaut sondern anDroid typisch die 4 Sensortasten die auch noch einmal als Hardwaretasten links und rechts positioniert sind.

Über das in Kürze in Kanada erscheinende Samsung Galaxy S Glide ist weder ein Europa Verkaufstermin noch der Preis bekannt.

Aber in unseren Augen auf jeden Fall ein Smartphone das wir weiter beobachten und euch bei Neuigkeiten auf dem laufenden halten werden.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert