Samsung Galaxy S: Video zeigt die Geschichte der Serie

Geschrieben von

Samsung Galaxy S Rückblick

Samsung ist mit seinen Galaxy-Modellen der unangefochtene Marktführer wenn es um Smartphones geht und die Geräte-Familie des Samsung Galaxy S sticht dabei besonders heraus. 2010 begann der Siegeszug des südkoreanischen Konzerns und aus diesem Anlass gibt es nun ein kleines Video, welches die Geschichte der Geräte im Laufe der Zeit zeigt.

Auch wenn der Markt eine enorme Vielfalt an Android Smartphones hervorgebracht hat, so wird Android in der Regel – und insbesondere in den USA – öfters mit dem Samsung Galaxy S in Verbindung gesetzt. Die Marktdurchdringung von Samsung ist wirklich enorm und die Flaggschiff-Serie Galaxy S ist einer der wesentlichen Grundpfeiler für den Erfolg Samsungs. Daher hat sich der Konzern mal hingesetzt, und ein sehenswertes Video aller Flaggschiff-Smartphones seit 2010 erstellt.

Die Erfolgsreihe des Samsung Galaxy S

Den Anfang macht natürlich das erste Samsung Galaxy S, welches 2010 vor allem mit seinem 4 Zoll großen AMOLED-Display auf sich aufmerksam machte. Der Nachfolger Samsung Galaxy S2 brachte einen Dual-Core Prozessor und eine für damalige Verhältnisse sehr gute 8 Megapixel Kamera ins Spiel, während das Samsung Galaxy S3 wiederum die Display-Größe auf 4,8 Zoll mit einer HD-Auflösung herauf setzte, und außerdem auf NFC für die Masse setzte. 2013 schließlich vergrößerte Samsung erneut Display-Diagonale und Auflösung, konnte aber gleichzeitig das Gehäuse etwas schrumpfen. Highlighst waren nebenbei die Kameras mit 13 und 2 Megapixel.

Bis heute ist das Samsung Galaxy S4 das meistverkaufte Android Smartphone, dessen Nachfolger Samsung Galaxy S5 ein Wasserdichtes Gehäuse, aktuelle Technik und einen Herzfrequenz-Sensor einführte. Dieser der Samsung Galaxy S Familie ist allerdings weniger erfolgreich gewesen, was schließlich zum aktuellen Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge führte, dessen Highlight die 16 Megapixel Kamera, die Premium-Verarbeitung und im Fall des Galaxy S6 edge das gebogene Glas ist.

Angesichts solcher großen Erfolge – insbesondere für den aktuellen Vertreter der Samsung Galaxy S Familie – darf man gespannt sein, was Samsung im kommenden Jahr aus dem Hut zaubern wird. Die Modelle der Galaxy S Reihe zeigen jedenfalls, warum Samsung zum derzeit größten Smartphone-Hersteller geworden ist.

[Quelle: Samsung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,439 Sekunden