Samsung Galaxy S4 Google Play Edition bekommt Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

Samsung Galaxy S4

Obwohl das Samsung Galaxy S5 technisch besser ausgestattet ist und paar Tricks mehr sinnvolle auf Lager hat, so ist dessen Samsung Galaxy S4 nach wie vor das meistverkaufte Android Smartphone aller Zeiten. Ein Smartphone, welches wie auch einige andere eine Google Play Edition erhalten haben und für eben dieses Google-Modell gibt es nun das große Lollipop-Update.

Eines der größten Ärgernisse in der Android-Welt sind für viele die Hersteller-Oberflächen, welche bei jedem größeren Android-Update aufs Neue auf eben dieses Android angepasst werden müssen. Das verschlingt unnötig viel Zeit, sodass manchmal erst Monate nach der Freigabe einer neuen Android-Version diese auch tatsächlich auf den Smartphones und Tablets der Welt ankommt. Daher wurde das Google Play Edition Programm gestartet, zu welchem auch das Samsung Galaxy S4 aus Südkorea gehört, welches sich bisher weit mehr als 40 Millionen Mal verkaufte.

Update-Zeit für das Samsung Galaxy S4

Wie viele von diesen verkauften Geräten jedoch auf eine der gut angenommenen Google Play Edition (GPE) in den USA entfallen ist nicht bekannt. Wird aber auch niemanden großartig weiter stören, denn das Samsung Galaxy S4 GPE bekommt derzeit von Google bzw. Samsung sein Android 5.0 Lollipop Update. Allerdings handelt es sich kurioserweise noch nicht um Android 5.0.1 Lollipop, wie es beispielsweise das HTC One M8 GPE (zum Beitrag), HTC One M7 GPE oder das Motorola Moto G GPE bekommen haben.

Allerdings müssen sich Besitzer des normalen Samsung Galaxy S4 noch ein wenig länger gedulden, bis sie in den Genuss eines offiziellen Updates kommen. Aktuell hat Samsung gerade mal für das Samsung Galaxy S5 mit dem Rollout begonnen (zum Beitrag) und die Vorgänger kommen traditionell einige Wochen wenn nicht gar Monate später an die Reihe. Dabei ist das Galaxy S4 noch immer kein wirklich schlechtes Gerät:

[Test] Samsung Galaxy S4 – Auf Erfolg programmiert

Aber immerhin gilt ein Android 5.0 Lollipop Update für das Samsung Galaxy S4 als gesetzt, wie unter anderem ein Leak in Videoform von SamMobile zeigte. Die einzige Frage lautet, wann genau das Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 4 und weitere Samsung-Smartphones sowie Tablets ihr Update erhalten. Das es besonders schnell gehen kann zeigte beispielsweise LG mit seinem LG G3 (zum Beitrag). Etwas Ähnliches wünscht man sich eben auch von Samsung.

[Quelle: AndroidCentral]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,439 Sekunden