AndroidNews

[FLASH NEWS] Samsung Galaxy S5 erhält nun auch bei uns Android 6.0

samsung-galaxy-s5-android-6-flashnewsKurz gefreut: Ui – da werden sich aber einige freuen! Der südkoreanische Hersteller befeuert aktuell nun auch hierzulande das Samsung Galaxy S5 Smartphone mit einem Android 6.0.1 Marshmallow Smartphone. Hat man doch vor knapp einen Monat im Heimatland damit begonnen seine Devices der älteren Generation ebenso zu aktualisieren, hat es nun bei uns doch ein wenig länger gedauert. Besitzer eines Galaxy S5 werden die Wartezeit aber mit Sicherheit aus Dankbarkeit der Berücksichtigung verschmerzen.

Samsung Galaxy S5 OTA Update

Auch wenn bis dato hierzulande nur Besitzer des Vodafone gebrandeten Samsung Galaxy S5 über ein Android 6.0.1 Marshmallow OTA Update berichten, sollte es sich für allen anderen auch nur noch um Stunden handeln bis auch sie bedient werden. Ich vermute mal das Nutzer des knapp 2 Jahre alten Android Smartphone nicht ernsthaft mit einer Berücksichtigung für Marshmallow auf dem offiziellen Wege gerechnet haben, sodass es auf die paar Tage nun auch nicht mehr ankommen dürfte.

Damit entpuppt sich das gerne auch als Golfball oder Heftpflaster titulierte Galaxy S5 als eine gute Investition. Hat es nicht zuletzt mit seiner IP Zertifizierung und einem (heute sind wir schlauer) einzigartigen USB 3.0 Port, der wenngleich auch zur schnellen Übertragung einen separaten Stecker benötigt.

Das OTA-Update mit der Bezeichnung G900FXXU1CPD3 ist laut ersten Berichten circa 875 MB groß und enthält mit Android 6.0.1 Marshmallow auch die aktuellsten Google Sicherheitspatches. Neben den üblichen Verdächtigen von Android 6.0, wie beispielsweise die neuen App-Berechtigungen und der Akku-Doze Mode, hat Samsung leider auf die Adoptable Storage Funktion verzichtet. Von Google ursprünglich vorgesehen um den MicroSD-Speicherkarten Platz mit in das System zu integrieren, führte aber schon in der Vergangenheit zu Problemen und ließ sich schlussendlich nur mit einem Trick realisieren (zum Beitrag).

Fortgeschrittene Anwender können sich gerne unter folgenden Link über das aktuellste Stock ROM informieren und gegebenenfalls selber flashen, wobei das in der Regel einen Verlust aller Daten nach sich zieht.

[button link=“http://live.samsung-updates.com/index.php?device=SM-G900F“ size=“large“ icon=“download“ color=“silver“ text=“dark“ window=“yes“]Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) Stock ROM[/button]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7kGzHNqAOBc[/youtube]

[Quelle: AreaMobile]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert