Samsung Galaxy S5 mini ab sofort in Deutschland zu haben

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 mini

Das Samsung Galaxy S5 ist das aktuelle Flaggschiff des südkoreanischen Konzerns und erhält wie schon seine zwei Vorgänger auch einen kleineren und etwas abgespeckten Vertreter für die Mittelklasse namens Samsung Galaxy S5 mini. Auch wenn das Smartphone etwas schrumpft, so bleiben etliche Eigenschaften des großen Bruders erhalten. Und ab sofort kann man das Gerät auch bei uns kaufen.

449 Euro verlangt Samsung als unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung Galaxy S5 mini, aber bei diversen Händlern beginnen wie üblich die Preise schon etwas darunter. Unter anderem kann man das schwarze Modell bereits für knapp 400 Euro bei Amazon ergattern, was eine ordentliche Preisersparnis gegenüber der UVP bedeutet.

Für das Geld bekommt man mit dem Samsung Galaxy S5 mini ein durchaus interessantes Smartphone, welches ein 4,5 Zoll großes HD-Display auf AMOLED-Basis besitzt und von einem 1,4 GHz starken Quad-Core angetrieben wird. Dabei handelt es sich vermutlich um einen Exynos 3470. Diesem stehen 1,5 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Seite, der sich mit MicroSD-Karten erweitern lässt. Die Kamera löst mit 8 Megapixel auf und beherbergt neben dem LED-Blitzlicht einen zusätzlichen Pulsmesser. Dieser Sensor sowie der Fingerabdruck-Sensor als auch das nach IP67 zertifizierte wasserdichte Gehäuse sind vom großen Samsung Galaxy S5 erhalten geblieben.

Das Samsung Galaxy S5 mini wird in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Gold angeboten.

[Quelle: PC Welt]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,425 Sekunden