Samsung Galaxy S5 mit QHD-Display zum MWC 2014?

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 mit QHD Display zum MWC 2014

Nach den riesigen Erfolgen mit Galaxy S3 und Galaxy S4 schaut alle Welt auf das kommende Galaxy S5, dass Samsung vermutlich Anfang nächsten Jahres offiziell vorstellen wird. Das es kommt steht außer Frage, schließlich begründet sich Samsungs Erfolg zu Teilen auf dieser Smartphone-Familie. Nur mit welcher Technik wird heftigst spekuliert. Zum Beispiel mit einem QHD-Display.

Es ist gerade mal ein knappes Jahr her, als sich Displays mit FullHD-Auflösung erstmals am Markt zeigten mit Oppo Find 5 und HTC J Butterfly und mittlerweile haben sie sich zum Quasi-Standard für Oberklasse-Smartphones entwickelt. So gut wie kein Premium-Smartphone kommt noch ohne aus, zumindest was den Android-Bereich betrifft. Anfang nächsten Jahres steht und jedoch die nächste Evolutionsstufe vor, was die Auflösung von Smartphone-Displays betrifft: QHD, beziehungsweise 2.560 x 1.440 Pixel auf einem einzigen Panel verteilt. Einer der ersten weltweit agierenden Konzerne könnte Samsung sein, die zum Mobile World Congress 2014 ihr erstes QHD-Smartphone im Schlepptau haben sollen.

 

Samsung, das Galaxy S5 und der MWC 2014

Bei einem Smartphone mit solch einer hohen Auflösung denkt man unweigerlich an ein Flaggschiff-Smartphone und da kommt dann eigentlich nur das Galaxy S5 in Frage. Denn bisher ist diese Modell-Familie zusammen mit der Note-Familie das Vorzeige-Objekt schlechthin gewesen, was Technik und Absatzzahlen betrifft. Ob allerdings das Galaxy S5 tatsächlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt wird, darf angezweifelt werden. Sowohl dieses als auch letztes Jahr nutzte Samsung für seine Top-Modelle eigene Events, die als Samsung Unpacked bezeichnet werden.

Insofern wäre das Galaxy S5 auf dem MWC 2014 eine Abkehr von der bisherigen Strategie, die sich bisher recht gut bezahlt machte. Immerhin war das jeweilige Smartphone im Zentrum des Interesses und nicht eines von Vielen einer größeren Fachmesse. Dennoch spricht die koreanische Publikation vom ersten QHD-Smartphone Samsungs, dass auf dem MWC 2014 vorgestellt werden soll. Könnte es sich dabei eventuell sogar um Projekt F handeln? So oder so wird das Galaxy S5 einmal mehr eine Speerspitze der machbaren mobilen Technik darstellen, bis die Konkurrenz gleich- oder gar vorbeizieht. Die ersten Konkurrenten jedenfalls haben sich bereits in Stellung gebracht, um jederzeit zuschlagen zu können

Denn das ist ein ewiger Kampf, dessen Sieger quasi im Quartalsrhythmus wechseln.

[Quelle: ZDNet Korea | via SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,428 Sekunden