Samsung Galaxy S5: Neues Update mit Lautlos-Modus

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 Lollipop-Update

Der Rollout des Android 5.0 Lollipop Updates für das Samsung Galaxy S5 ist nun größtenteils abgeschlossen. Deswegen ist aber noch lange nicht alles beim Besten mit der Firmware, weswegen Samsung das erste Mini-Update nach schiebt. Zur (positiven) Überraschung bringt dieses eine kleine Funktion zurück, die sich viele gewünscht hatten.

Denn was schon zuletzt bei dem Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note Edge (zum Test) als besondere Funktion gefeiert wurde (zum Beitrag), hält nun auch auf dem Samsung Galaxy S5 wieder Einzug: Der echte Lautlos-Modus für Android. Das mit Android 5.0 Lollipop eingeführte System stieß auf einige Kritik, die sich hauptsächlich auf eine Status-LED bezieht. Schaltet man unter Android 5.0 Lollipop auf den „Nicht stören“-Modus, werden zwar keine Benachrichtigungen mehr mit Vibration und so weiter durchgestellt, aber die Status-LED blinkt auch nicht mehr wie sonst üblich. Einen kleinen Einblick in das Dilemma bietet unser Artikel zu dem Thema.

Eben das bekommt das Samsung Galaxy S5 nach dem Note Edge ebenfalls, was über kurz oder lang auch auf das Samsung Galaxy Note 4 kommen dürfte. In Italien ist zumindest die erste Firmware mit der Bezeichnung G900FXXU1BOB7 aufgetaucht, welche neben diversen Bugfixes auch besagten Lautlos-Modus mit sich bringt. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis das Mini-Update auch für deutsche Samsung Galaxy S5 zum Download bereitsteht.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Google möglichst schnell mit der Freigabe von Android 5.1 Lollipop beeilt, denn mit diesem Update soll der Lautlos-Modus ganz offiziell wieder zurück kommen. Zumindest geht man bisher davon aus und wünschenswert wäre es allemal.

[Quelle: AndroidGalaxys]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,478 Sekunden