Samsung Galaxy S5 Plus auf holländischer Samsung-Website aufgetaucht

Geschrieben von

Samsung Galaxy S5 Plus

Der südkoreanische Konzern Samsung ist bekannt für seine sehr große Produktpalette an Smartphones, um für nahezu jeden Geschmack etwas passendes bieten zu können. Dazu gehören auch etliche Abwandlungen eines Modells und solch eine Neuauflage stellt das Samsung Galaxy S5 Plus dar. Anscheinend könnte es bald zu uns kommen: Es tauchte erstmals in Europa auf.

Man kann ja von der Samsungs-Strategie halten was man will, aber Fakt ist: Der südkoreanische Konzern ist der führende Hersteller für Smartphones weltweit. Trotzdem fragt man sich bei manchen Smartphones nach dem Sinn, so wie es das Samsung Galaxy S5 Plus beweist. Während sich das südkoreanische Samsung Galaxy S5 LTE-A noch mit Snapdragon 805 Quad-Core und WQHD-AMOLED-Display vom einfachen S5 abgrenzen konnte, bekommt besagtes Samsung Galaxy S5 Plus nur den Snapdragon 805 mit 2,5 GHz, sowie das integrierte LTE Cat6 Modem. Aufgetaucht ist das Smartphone auf der niederländischen Samsung-Website und könnte daher bald offiziell angekündigt werden.

Der Rest der Hardware bleibt identisch, was ein 5,1 Zoll großes FullHD Display einschließt – anstelle des WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixel wie in Südkorea – 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, die 16 Megapixel Kamera mit ISOCELL-Sensor und das nach IP67 zertifizierte wasserdichte Gehäuse. Auch der 2.800 mAh fassende Akku ist wieder im Samsung Galaxy S5 Plus mit dabei sowie der Fingerabdruck-Sensor und Puls-Messer.

[Quelle: Samsung NL]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,421 Sekunden