Samsung Galaxy S6: Am 1. März wird es enthüllt

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 MWC 2015

Wann Samsung sein diesjähriges Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S6 vorstellen will ist eine Frage, die sich viele in den letzten Wochen gestellt haben. Nun hat der südkoreanische Konzern eben diese brennende Frage beantwortet und das Datum genannt, an welchem das Samsung Galaxy Unpacked Event 2015 stattfinden wird in Barcelona.

Sonntag der 1. März ist der große Tag, wenn das für den Konzern so immens wichtige Android Smartphone offiziell präsentiert wird. Auch wenn das Samsung Galaxy S6 namentlich nicht explizit fallen gelassen wurde von Samsung, so kann es eigentlich nur dieses Modell sein. Immerhin wurden dessen Vorgänger fast ausnahmslos in Barcelona vorgestellt und das eben im Rahmen des Samsung Unpacked Event. Spannend wird die Vorstellung zusätzlich dadurch, dass am 1. März zusätzlich das HTC One M9 nebst Plus-Variante erwartet wird (zum Beitrag) sowie neue Tablets und Wearable Devices von HUAWEI (zum Beitrag).

Samsung Galaxy S6 MWC 2015 Einladung

Das Bild auf der Einladung zum Samsung Galaxy S6 Event zeigt auf den ersten Blick lediglich eine geschwungene Linie und mehr nicht. Lässt man ein bisschen seine Fantasie spielen, dann könnte das ein Aluminium-Rahmen des schon länger vermuteten Samsung Galaxy S Edge sein, welches das Konzept des Samsung Galaxy Note Edge weiter vorantreibt. Allerdings soll das Android Smartphone dieses Mal auf beiden Seiten abgerundet sein.

Im Gespräch ist für das Samsung Galaxy S6 unter anderem ein AMOLED-Display zwischen 5,1 und 5,3 Zoll mit Quad HD Auflösung, ein sehr starker Exynos 7420 Octa-Core (zum Beitrag), 3 GB RAM und eine eventuell 20 Megapixel auflösende Kamera mit optischem Bildstabilisator. Außerdem soll die TouchWiz-Oberfläche eine radikale Veränderung erhalten.

[Quelle: Tinhte.vn]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,440 Sekunden