Samsung Galaxy S6 aus echtem Gold oder Platin von Legend

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Will man ein Smartphone wie das neue Samsung Galaxy S6 in echter Luxus-Qualität haben, dann kommt man kaum um ein Modell mit echtem Gold-Gehäuse herum. Das ein solches Modell nicht gerade billig ist dürfte nicht überraschend, aber das finnische Unternehmen Legend hat noch ein paar weitere Luxus-Asse im Ärmel.

Seit Apple damit angefangen hat, sein iPhone auch in einer goldenen Farb-Variante anzubieten, zieht gefühlt jeder Hersteller von Android Smartphones diesem Trend nach. Insbesondere Samsung kann sich dem nicht entziehen und hat jeweils das Samsung Galaxy S6 als auch Samsung Galaxy S6 edge in einer goldenen Version im Angebot. Wer jedoch echtes Gold will und das nötige Kleingeld hat, der wird nun bei Legend in der finnischen Hauptstadt Helsinki fündig.

Das goldene Samsung Galaxy S6

Ab 699 Euro ist das aktuelle Flaggschiff von Samsung in Deutschland zu haben, was auch für das goldene Modell gilt. Soll das Gehäuse des Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge jedoch aus echtem Gold bestehen, dann muss man sich dieses bei Legend zu einem Einstiegspreis von 2.150 Euro bestellen. Das gilt übrigens für beide Geräte, die jeweils mit 128 GB internem Speicher ausgeliefert werden. Für das Metall stehen übrigens verschiedene Varianten zur Auswahl: 18 Karat Gold, 24 Karat Gold, Gelbgold, Roségold, Platin oder schwarzes Rhodium.

Legt man zusätzlich 200 Euro noch drauf, darf man sich auf er Rückseite des luxuriösen Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 edge zusätzlich etwas eingravieren lassen nach eigener Vorstellung. Oder man greift zur 2.300 Euro teuren Limited Edition, welche in drei Variationen angeboten wird: Crocodylus mit eine Lederrückseite, Wild Thing in Leoparden-Optik und Alhambra. Diese sind allerdings mit jeweils 50, 10 und 10 Modellen stark limitiert.

Damit auch das Auge möglichst lange etwas von dem besonderen Samsung Galaxy S6 Smartphone hat, setzt Legend eine spezielle Beschichtung für einen langanhaltenden Glanz ein. Selbst die Retail-Verpackung ist auf Luxus getrimmt, welche ein Zertifikat über die Echtheit des Smartphones beinhaltet.
Übrigens gibt Legend eine Garantie von 5 Jahren auf das goldene Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge.

[Quelle: Legend]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,488 Sekunden