Samsung Galaxy S6 edge Plus als Ant-Man Edition geplant?

Geschrieben von

sasmung_galaxy_s6_edge_plus_antman

Samsungs aktuellstes Premium-Phablet für den europäischen Markt ist nach wie vor das Samsung Galaxy S6 edge Plus, welches gewissermaßen als Ersatz für das Samsung Galaxy Note 5 herhalten muss. Um den Verkauf des großen Android Smartphones mit dem gebogenen Display an den Seiten ein wenig anzukurbeln, scheint Samsung erneut eine Marvel Sonder Edition zu planen – diesmal darf der Ameisen Mann ran.

Schon einmal hatten Marvel und Samsung miteinander kooperiert für eine Special Edition des Samsung Galaxy S6 edge. Damals war es Iron Man gewesen (zum Beitrag), der nun von Ant-Man abgelöst werden soll und das Samsung Galaxy S6 edge Plus auf der Rückseite zieren darf. Genauer gesagt ist von seinem Helm die Rede, während das Phablet selbst in den Ant-Man typischen Farben lackiert sein soll. Mehr als ein Gerücht aus China gibt es jedoch dazu weiter nicht.

Samsung Galaxy S6 edge Plus Ant-Man Edition

Weder ein Foto des möglichen Designs noch andere Details zu der speziellen Sonder Edition sind bekannt. Technisch wird sich das Samsung Galaxy S6 edge Plus mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht von der normalen Variante unterscheiden. Man kann jedoch davon ausgehen, dass sich Samsung das besondere Design einiges kosten lässt. Auch das Iron Man Modell gab es nur gegen einen enormen Aufpreis, war aber dennoch kürzester Zeit ausverkauft.

Spannend wird sein, ob es auch eine exklusive Wireless-Qi-Ladeschale im Ant-Man-Design im Lieferumfang geben wird und ob exklusive Themes für die TouchWiz-Oberfläche inklusive Wallpaper und Klingeltöne mit Ant-Man vorinstalliert sind. Von Samsung oder Marvel selbst gibt es bisher wie zu erwarten weder eine Bestätigung noch ein Dementi zu hören. In jedem Fall darf man mit einer streng limitierten Auflage von diesem Samsung Galaxy S6 edge Plus rechnen.

Wie schon bei der Sache mit der Iron-Man-Edition könnten beide Unternehmen von der Kooperation profitieren. So bekommt Marvel im Smartphone-Bereich ein wenig Werbung für seinen Kinofilm und Marvel-Fans wiederum können sich ihren kleinen großen Superhelden auch sprichwörtlich in die Hosentasche stecken. Im Gegenzug kann Samsung wiederum auf einige Auftritte innerhalb der Filme rechnen und seinen Bekanntheitsgrad auf diese Weise ebenfalls vergrößern.

Zumal ein Android Smartphone wie das Samsung Galaxy S6 edge Plus dann automatisch mit dem Superhelden-Universum von Marvel in Verbindung gebracht wird.

[Quelle: Sina Weibo]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,411 Sekunden