Samsung Galaxy S6 edge SDK für Panels verfügbar

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Die Präsentation der beiden neuen Android Smartphones Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge liegt nun schon einige Tage zurück. Die meisten fragen sich, ob die seitlichen Displays des S6 edge überhaupt einen Mehrwert bieten könnten. Das liegt nun in der Hand der Entwickler, denn Samsung hat das Look SDK freigegeben.

Schon das Samsung Galaxy Note Egde (zum Test) hatte einige nützliche Panels im Angebot, die es auch auf dem Samsung Galaxy S6 edge (zum Beitrag) gibt. Allerdings ist man nicht auf diese beschränkt: Entwickler können ab sofort eigene Panels für das neue Samsung-Flaggschiff entwickeln und alles was man dazu braucht ist das Look SDK von Samsung. Dieses gibt es hier zum Download und enthält alle nötigen Bibliotheken für Entwickler. Einen Einblick in die Funktionsweise der Edge Oberfläche des Samsung Galaxy S6 edge gibt es an dieser Stelle.

Nun liegt es ganz in der Hand der Community, neue Panels für Samsungs neustes Smartphone zu entwerfen. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt das zu realisieren, was einem gerade so vorschwebt. Für das Samsung Galaxy Note Edge gibt es beispielsweise ein (anpassbares) Panel mit Navigationstasten, was die Nutzbarkeit enorm erweitert. Genau so etwas ist nun theoretisch mit dem Look SDK für das Samsung Galaxy S6 edge möglich und noch einiges mehr. Auf dem MWC 2015 haben wir uns das Smartphone zudem schon einmal näher angeschaut:

Das Samsung Galaxy S6 edge ist zusammen mit dem einfachen Galaxy S6 ab Anfang April in Deutschland zu haben und wird ab 849 Euro mit 32 GB internen Speicher verkauft. In der Top-Variante sind es sogar satte 128 GB an internem Speicher

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Pingback: Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff - Seite 3 - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: Galaxy S6 edge - Spezielle Apps - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,474 Sekunden