Samsung Galaxy S6 hat nur 2 vorinstallierte Samsung-Apps

Geschrieben von

Samsung TouchWiz für das Samsung Galaxy S6

Der noch immer führende Smartphone-Hersteller Samsung will mit dem kommenden Samsung Galaxy S6 sein Flaggschiff für dieses Jahr grundlegend neu entworfen haben, was der Konzern nicht nur auf die Hardware und das Design bezieht. Selbst die TouchWiz-Software soll deutlich verbessert sein: Die Bloatware fällt enorm klein aus.

Genauer gesagt sollen gerade mal zwei Apps von Samsung selbst auf dem Samsung Galaxy S6 vorinstalliert sein, während der ganze Rest als optionaler Download im GALAXY Store bereitsteht. Die Kollegen von SamMobile haben mal wieder zuschlagen können, bzw. sind von ihrem Insider mit frischen Informationen versorgt worden. Die Liste der vorinstallierten Apps sieht folgendermaßen aus:

  1. S Voice
  2. S Health
  3. Facebook
  4. WhatsApp (als Download-Link)
  5. Microsoft One Drive
  6. Microsoft One Note
  7. Skype
  8. Alle Google Apps
  9. GALAXY Apps

In wie weit sich die gelisteten Apps komplett vom Samsung Galaxy S6 entfernen lassen ist natürlich wieder die andere Frage. Bloatware wird meistens so vorinstalliert, dass man sie ohne Root-Zugriff nicht entfernen kann. Wenn dann kann man sie lediglich deaktivieren, aber auch das ist nur ein Notbehelf für manche. Aber schön zu sehen, dass wirklich etwas dran ist an der weniger vorhandenen Bloatware (zum Beitrag).

Eine andere Sache, welche die Kollegen von SamMobile aufgetan haben, betrifft das Design von TouchWiz auf dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge: Dieses soll sich optisch kaum von dem Lollipop-Update für das Samsung Galaxy Note 4 unterscheiden. Lediglich die Performance soll deutlich besser sein und mit wesentlich mehr Animationen aus den Design-Guidelines des Material Design versehen sein.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 1,216 Sekunden