Samsung Galaxy S6: Produktion wird kräftig angezogen

Geschrieben von

Samsung Galaxy S6 edge

Nach einigen Jahren der Kritik scheint Samsung mit seinen neusten Top-Modellen Samsung Galaxy S6 und S6 egde wieder einen Volltreffer gelandet zu haben. Die beiden neuen Android Smartphones vom MWC 2015 haben nicht nur einen neuen Rekord bei den Vorbestellungen ausgelöst, sondern auch in anderen Bereichen enorme Auswirkungen.

Über 20 Millionen Vorbestellungen wie Samsung bereits erhalten haben für das Samsung Galaxy S6, wobei rund 5 Millionen davon auf das Modell mit dem gebogenen Display entfallen. Nun heißt es aus Südkorea, dass der Konzern die Produktion der Geräte stark aufstocken muss, um die Nachfrage überhaupt bedienen zu können. So werden diesen Monat lediglich 5 Millionen Geräte das Werk verlassen können und bis Ende April weitere 8 Millionen Geräte.

Von diesen insgesamt 13 Millionen Smartphones entfallen 4 Millionen Geräte auf das Samsung Galaxy S6 edge, welches selbst wiederum zu 5 Millionen Geräten an den bisher eingegangenen Vorbestellungen von 20 Millionen Geräten beteiligt ist. Man kann also durchaus von einem ersten echten Erfolg sprechen. Für letzteres hat Samsung übrigens nun das SDK freigegeben, um neue Panels entwickeln zu können:

Samsung Galaxy S6 edge SDK für Panels verfügbar

Allerdings muss man mit bedenken, dass es sich bei den 20 Millionen Geräten nur um die Vorbestellungen der zahlreichen Netzbetreiber und Retail-Partner weltweit handelt. Wie viele Geräte Samsung von seinem neuen Flaggschiff-Duo am Ende tatsächlich verkaufen kann ist eine gänzlich andere Sache. Denn traditionell nennt der Konzern lediglich die ausgelieferten Einheiten, aber nicht was tatsächlich verkauft wurde. Dennoch sieht es ganz nach dem dringend benötigten Erfolg aus, auf den Samsung hofft.

[Quelle: ETNews]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wer wird sich das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge voraussichtlich kaufen? - Seite 24 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,433 Sekunden