Samsung Galaxy Tab 4 Active: Outdoor-Tablet zur IFA 2014?

Geschrieben von

Samsung

Zur IFA 2014 sind wieder zahlreiche Neuheiten zu erwarten und Samsung wird unter anderem mit dem Samsung Galaxy Tab 4 Active wieder einmal eine wahre Geräte-Flut dabei haben. Denn was im Smartphone-markt klappt könnte ja auch bei den Tablets funktionieren. Und ein Tablet das einiges wegstecken kann dürfte durchaus erfolgreich sein.

Viel ist zu diesem Tablet mit einem etwas robusterem Äußeren nicht bekannt, sieht man mal von 16 GB internem Speicher, Android 4.4.4 KitKat nebst TouchWiz als Betriebssystem ab, 8 Zoll großem Display und WLAN-Modul. Einige Online-Händler haben es bereits gelistet, unter anderem ein französischer Händler für 393,22 Euro. Das lässt auf eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro für das Samsung Galaxy Tab 4 Active schließen, womit das Tablet mal wieder etwas überteuert auf den Markt kommen könnte für das Gebotene.

Samsung Galaxy Tab 4 Active Teaser

Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy Tab 4 Active könnte zum Samsung Unacked 2014 Episode 2 erfolgen, die am 3. September im Vorfeld der IFA 2014 stattfindet.

Was für Technik genau im Samsung Galaxy Tab 4 Active steckt lässt sich nur spekulieren. Sollte es sich „nur“ um ein Samsung Galaxy Tab 4 im Outdoor-tauglicheren Gehäuse handeln, dann erwarten Käufer eines Samsung Galaxy Tab 4 Active ein Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz, ein 1,5 GB großer RAM und eine Display-Auflösung von 1.280 x 800 Pixel.

[Quelle: MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,436 Sekunden