Samsung Galaxy Tab S2 8.0: Das dünnste Tablet der Welt?

Geschrieben von

samung_galaxy_tab_s_2

Mit den S-Modellen hat Samsung seit dem letzten Jahr auch für den Tablet-Bereich eine Flaggschiff-Reihe, welche in den kommenden Monaten mit dem Samsung Galaxy Tab S2 erneuten Zuwachs bekommen soll. Das bei der chinesischen Zulassungsbehörde aufgetauchte Modell zeigt direkt, dass es wohl ein ganz besonders dünnes Android Tablet werden könnte.

Das Samsung seinem ärgsten Konkurrenten Apple in mancher Hinsicht nacheifert ist beim besten Willen nicht zu übersehen. Das zeigt sich nicht nur bei dem aktuellen Android Smartphone Samsung Galaxy S6 in Form von fehlender MicroSD-Karte, sondern auch im kommenden Android Tablet mit der Bezeichnung Samsung Galaxy Tab S2. Zumindest hat sich der südkoreanische Konzern ein wenig inspirieren lassen, was prinzipiell nicht unbedingt verkehrt ist. Trotzdem kann Samsung gewohnt eigene Akzente setzen.

Samsung Galaxy Tab S2 wird unglaublich dünn

Ob allerdings diese Besonderheit wirklich auf großen Anklang stößt ist eher fraglich, denn das kleinere Modell des Samsung Galaxy Tab S2 mit einem 8 Zoll großen Display könnte das dünnste Tablet der Welt werden. Insofern die Daten der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA stimmen, soll das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 gerade mal 5,4 mm flach werden, was es damit aktuell zum dünnsten Tablet küren würde.

Dennoch soll das Modell allerhand an Technik beherbergen (zum Beitrag), wie zum Beispiel das 8 Zoll große AMOLED Display mit 2.048 x 1.536 Pixel Auflösung, ein 1,9 GHz schneller Exynos Prozessor (vermutlich ein Exynos 7420 Octa-Core wie er im Samsung Galaxy S6 zum Einsatz kommt), 3 GB RAM und ein erweiterbarer interner Programmspeicher von 16 GB Größe. Eine 2 Megapixel Frontkamera und eine 8 Megapixel Hauptkamera runden das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ab. Das Ganze steckt in einem 260 Gramm leichten und 198.2 x 134.5 x 5.4 mm großen Gehäuse.

Unklar ist noch, wie groß der Akku des Samsung Galaxy Tab S2 8.0 ausfällt und wie lange dieser das Tablet am Leben erhält. Dass ein flaches Tablet nicht zwangsläufig auch eine kurze Ausdauer haben muss zeigt das Dell mit dem Dell Venue 8 7000.

[Quelle: TENAA]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,458 Sekunden