Samsung Galaxy Xcover 2 wird zum MWC 2013 erwartet

Geschrieben von

Samsung mobile

Moderne Smartphones können wirklich enorm viel leisten, dass wird wohl kaum jemand verneinen können. Aber an einem haben Smartphones dann doch in der Regel zu leiden und das ist die mangelnde Outdoor-Fähigkeit.Nicht jeder wird es gerne sehen, wie ein heiß geliebtes Galaxy S3 oder One S im Schlamm einer Baustelle landet und den Geist aufgibt.

Nein nein, dafür sind den meisten dann die 400 oder 500 Euro dann doch zu schade. Aber auch Outdoor-Angestellte wie Maurer, Bauarbeiter oder Bergretter möchten gerne ein Smartphone nutzen, denn der Mehrwert eines Smartphones gegenüber einem einfachen Handy ist unbestreitbar. Für diese spezielle Kundschaft gibt es die sogenannten Outdoor-Smartphones, die neben Zertifikaten für diverse IP-Schutzklassen vor allem eines sind: Wirklich hart im nehmen. Auf dem Mobile World Congress 2013 in knapp einem Monat, werden wir einen neuen Vertreter dieser Gattung zu Gesicht bekommen udn dieser hört auf den Namen Samsung Galaxy Xcover 2.

  • 4″ Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung
  • 4 GB interner Speicher
  • MicroSD, MicroUSB
  • Quadband GSM, EDGE, Quadband UMTS, HSPA+
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS
  • 5 Megapixel Kamera, VGA Frontkamera
  • 148 Gramm
  • 130.5 x 67.7 x 11.9mm
  • 1.700 mAh
  • Android 4.x Jelly Bean (4.1 oder 4.2)

130119_2_1Damit bringt Samsung eine Neuauflage seines Outdoor-Smartphones Xcover, dass einigen Erfolg für sich verbuchen konnte. Einzig RAM und Prozessor hat Samsung bisher noch nicht genannt, sodass zwei der wichtigsten Eckdaten noch offen sind. Immerhin werden die Südkoreaner auf eine aktuelle Android-Version der Jelly Bean Familie setzen, wobei noch nicht klar ist ob es noch Android 4.1 sein wird oder schon das neuere 4.2 (wir tippen eher auf ein 4.1). ZU einem Preis und möglichen Verkaufsdatum haben die Kollegen von SamMobile noch keine Informationen bekommen. Die Auswahl bei den Farben wird bei Titan Grey und Black/Red liegen.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: Filmen und Fotografieren unter Wasser: Samsung macht Galaxy Xcover 2 offiziell | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,474 Sekunden