AndroidNews

Samsung Galaxy Y Duos kommt nach Deutschland

Wir haben ja schon mehrfach über die DualSIM Geschichte berichtet, sei es nun über entsprechende Endgeräte oder gar den Weg von zwei Nummern auf einer SIM Karte. Nachdem noch keiner der größeren Hersteller entsprechende Smartphones mit Android hierzulande im Angebot hat, wird sich das mit dem Samsung Galaxy Y Duos demnächst ändern.

Das Einsteigersmartphone mit der Fähigkeit zwei SIM Karten aufnehmen zu können, wird bei ersten Händlern bereits gelistet. Während Samsung eine UVP von 249 Euro vorsieht, haben besagte Händler den Preis um bereits knappe 100 Euro unterbieten können. Samsung hat den Trend hin zur Verwendung von zwei SIM Karten nicht ganz richtig erkannt, denn die DualSIM Variante des Galaxy S II gibt es nur in China, hierzulande dürfen wir uns mit einem einfach ausgestatteten Smartphone begnügen.

  • 3,1″ Display mit 320 x 240 Pixel Auflösung
  • Broadcom BCM21553 Singlecore mit 832 MHz
  • 512 MB interner Speicher (160 MB verfügbar)
  • 384 MB RAM
  • MicroUSB, MicroSD
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 3.0, FM Radio, GPS
  • 3,2 Megapixel Kamera und 0,3 Megapixel Frontkamera
  • 109 Gramm bei 60 x 109.8 x 11.98 Millimetern
  • 1.300 mAh Akku
  • Android 2.3.5 mit TouchWiz 3.0

Technisch gesehen ist das Galaxy Y Duos GT-S6102 ein leicht verbessertes Galaxy Y GT-S5360, wobei die Verbesserungen sich gerade mal in der Kamera nebst Frontkamera und der zweiten SIM Karte wiederfinden. Der Rest wurde nahezu belassen wie er ist, das gilt sowohl für Display, Speicherausstattung als auch dem Prozessor und dessen Taktrate. Optisch wurde das Gehäuse stärker an die bisherige Galaxy-Reihe angepasst, vorher sah es ziemlich rundlich aus.

[Quelle: Androider.de | via AndroidNext.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Samsung Galaxy Y Duos kommt nach Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert