Samsung Gear A: Kommt sie mit dem Galaxy Note 5?

Geschrieben von

Samsung Gear A

Schon länger heißt es, dass Samsung an einer runden Smartwatch namens Samsung Gear A arbeiten würde und sich dafür auch die entsprechende Zeit nehmen will. Wie viel Zeit der Konzern für die Entwicklung braucht war bisher nicht bekannt, aber wie es scheint, will man sie zusammen mit dem Samsung Galaxy Note 5 vorstellen.

Schon länger hält sich das Gerücht, dass Samsung an einer runden Smartwatch arbeitet, auf welcher eine neue und speziell angepasste Oberfläche zum Einsatz kommen soll. Die als Projekt Orbis bekannte und eventuell als Samsung Gear A beworbene Smartwatch  wird auch in ihrer Bedienung gänzlich darauf abgestimmt sein (zum Beitrag). Entgegen der Vermutungen gab es die Präsentation der smarten Uhr jedoch nicht zum MWC 2015.

Verspätung der Samsung Gear A

Zwar hat sich Samsung selbst nicht dazu geäußert, wann denn nun die nächste Tizen Smartwatch erscheint, aber laut den Insidern von SamMobile soll der Start der Samsung Gear A in die zweite Jahreshälfte verschoben sein. Das würde dem Konzern nicht nur etwas mehr Zeit verschaffen zur Perfektionierung wie Performance, Funktionen und vor allem Akku-Ausdauer, sondern auch die Samsung Gear A zum Companion Device für das Samsung Galaxy Note 5 machen, welches mittlerweile traditionell ebenfalls zur IFA 2015 erwartet.

Natürlich handelt es sich dabei nur um ein Gerücht, aber so ganz von der Hand zu weisen ist der Zeitrahmen nicht. Zum einen kann sich der Markt bis dahin etwas von dem Hype rund um die Apple Watch beruhigen und zum anderen gab es eine Tizen Smartwatch bisher immer in Kombination mit einem Flaggschiff-Smartphone. Beides sind Punkte, die sehr stark für eine Präsentation der Samsung Gear A zur IFA 2015 sprechen und nicht ganz aus den Haaren gezogen wirken.

Bisher ist bekannt, dass die Samsung Gear A über eine neuartige Bedienung verfügen könnte, welche über einen drehbaren Ring um das runde Display herum realisiert wird. Abgesehen von einer Version mit und einer ohne Telefon-Funktion ist kaum etwas über die Smartwatch bekannt.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,426 Sekunden