Samsung Gear Live für 199 Euro ab sofort verfügbar

Geschrieben von

Samsung Gear Live by Google Android Wear

Der Absatz für die recht junge Geräte-Klasse SmartWatch nimmt stetig zu, weswegen Google mit seiner neuen Plattform Android Wear die Grundlage für diesen Wachstumsmarkt schaffen will. Gestern wurden indes die ersten drei Geräte mehr oder weniger vorgestellt und eine davon ist die Samsung Gear Live, welche sogar eine kleine Premiere darstellt.

Während man davon ausging, dass Android-Wear-Uhren wie eben jene Samsung Gear Live vorerst nur im US-amerikanischen Google Play Store gekauft werden können, ist die Uhr aus Südkorea auch in Deutschland zu kaufen. 199 Euro verlangt Google bzw. Samsung für das Wearable Device, welches derzeit bis zum 8. Juli ausgeliefert werden soll.

Die Samsung Gear Live besitzt ein 1,63 Zoll großes Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel. Angetrieben wird die Uhr von einem nicht näher genannten 1,2 GHz flotten Prozessor, was vermutlich ähnlich der LG G Watch ein Snapdragon 400 sein dürfte. Auf Seiten des Speichers stehen 512 MB RAM und 4 GB interner Speicher für Medien bereit, was Samsung in einem 37,9 x 56,4 x 8,9 mm großen und 59 Gramm schweren Gehäuse verpackt.

Die Verbindung zum Smartphone erfolgt über Bluetooth 4.0, allerdings könnte die Exklusivität für Samsung-Smartphones mit Android 4.3 Jelly Bean und neuer ein Dämpfer sein. Ebenso der Akku mit 300 mAh Kapazität, was für einen ganzen Tag der Nutzung ausreichen soll laut Google.

[Quelle: Google Play Store]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,574 Sekunden