[FLASH NEWS] Samsung Gear S2 by De GRISOGONO für 15.000 US-Dollar

Geschrieben von

samsung-gear-s2-grisogono-flashnewsKurz pleite: Nein – das ist kein Aprilscherz, da die Pressemitteilung schon 2 Tage alt ist. Samsung will doch in der Tat den Rekord der teuersten Smartwatch brechen. So gibt man aktuell bekannt, mit der Samsung Gear S2 by De GRISOGONO eine auf 100 Stück limitierte Tizen Smartwatch auf den Markt zu bringen, die eine unverbindliche Preisempfehlung von 15.000 US-Dollar erhält. Da ist also noch Verhandlungsspielraum.

Samsung Gear S2 mal deutlich teurer

Wer bis dato gedacht hat die auf der IFA 2015 in Berlin präsentierte Samsung Galaxy S2 Classic Smartwatch wäre mit einem UVP von 379 Euro deutlich zu teuer, der hat sich ordentlich geirrt. Denn in Kooperation mit dem Schweizer Juwelier De GRISOGONO zeigt Samsung das da noch Luft nach oben ist. Zu einem Preis von nur 15.000 Euro bekommt man ab dem kommenden Sommer eine mit über 100 schwarzen und weißen Diamanten besetzte Smartwatch, die sich rund um die Lünette verteilen.

Gehäuse 41 mm, Lünette in „rose gold“ besetzt mit 56 weißen Diamanten (ca. 1,2 Karat), DLC-beschichteter schwarzer Stahl besetzt mit 71 schwarzen Diamanten (ca. 1,8 Karat)
Watch Faces Zifferblatt mit Dual-Time-Display kombiniert mit einer Tag-Nacht-Anzeige auf der 3-Uhr-Position, einer Tag-Datum-Anzeige auf der 6-Uhr-Position und einem Sekundenzeiger auf der 9-Uhr-Position

Zifferblatt mit zentralem Sekundenzeiger, einer Batterieanzeige auf der 4-Uhr-Position und einer Mondphasenanzeige auf der 8-Uhr-Position.

Armband Leder mit schwarzen Diamanten besetzt
Dreifach-Faltschließe DLC-beschichteter schwarzer Stahl
Display 1,2 Zoll, Circular Super AMOLED, 360×360, 302 ppi
Speicher 4 GB interner Speicher, RAM: 512MB
Konnektivität Wi-Fi: 802.11 b/g/n
Bluetooth® 4.1
NFC
Sensoren Pulssensor, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Umgebungslichtsensor, Barometer
Akku 250 mAh Li-ion (bei normaler Nutzung bis zu 2-3 Tage Betriebsdauer)
Auch wenn mir gerade das nötige Kleingeld fehlt, so hat zumindest unser nachfolgend verlinkte ausführliche Testbericht unter Beweis gestellt, das die Tizen Smartwatch, die inzwischen nicht nur mit allen Android Smartphones, sondern auch mit Apple iOS iPhone kompatibel ist, ein wirklich tolles und innovatives Stück Technik ist.

[Test] Samsung Gear S2 – Samsung hat den Dreh raus!

Doch auch wenn 379 Euro deutlich weniger als 15.000 US-Dollar sind, muss ich wohl noch einen Moment warten, bis der Preis noch ein wenig günstiger wird.

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,455 Sekunden