Samsung ist offizieller Innovationspartner der Frankfurter Buchmesse 2014

Geschrieben von

Samsung auf der Frankfurter Buchmesse 2014

Traditionell ist die Frankfurter Buchmesse eine der größten Veranstaltungen dieser Art weltweit, was auch vor der digitalen Welt nicht Halt macht. Daher gibt es dieses Jahr erstmals einen sogenannten Innovationspartner für die Frankfurter Buchmesse und diese Ehre wird Samsung zuteil. Der südkoreanische Konzern präsentiert unter anderem neue Technologien für das digitale Lesen.

Das man auch mit Tablets hervorragend lesen kann dürfte Amazon mit seinem ersten Kindle Fire bestens bewiesen haben. Das günstige Tablet erschien erstmals 2011 und avancierte sofort zu einem der meist verkauften Android Tablets überhaupt. Der Zugriff auf das riesige Angebot an eBooks könnte einfacher nicht sein, aber die Technik an sich muss das digitale Lesen auch angenehm machen. Genau dafür ist Samsung auf der Frankfurter Buchmesse 2014 vertreten, wo der Konzern seine Errungenschaften präsentiert.

Samsung auf der Frankfurter Buchmesse

Dazu hat das Unternehmen seine beiden Top-Modelle Samsung Galaxy Note 4 und das Samsung Galaxy Tab S mit im Gepäck, welche mit Technologien wie einem adaptiven Display das Lesen von digitalen Büchern erheblich verbessern. Bei dem adaptiven Display handelt es sich im Prinzip um eine Technologie, welche die Darstellung anhand des umgebenden Licht automatisch anpasst und somit das Konsumieren digitaler Inhalte augenschonender machen soll. Mit dem Samsung Galaxy Note 4 zeigt der Konzern zudem ein Android Smartphone, welches mit seinem S-Pen genannten Stylus das Anfertigen von Notizen in einem eBook deutlich komfortabler macht.

Aber auch in der Art und Weise wie digitale Inhalte publiziert werden zeigt sich der südkoreanische Konzern fortschrittlich. Mit den Verlagen Condé Nast und Marvel ist Samsung unter anderem Partnerschaften eingegangen, die im Fall von Marvel den Zugriff auf exklusive Sneak Peeks kommender Marvel-Filme gewährt sowie ein kostenfreies Drei-Monate-Abo von Marvel Unlimited, was den Zugriff auf das umfangreiche Portfolio an Comics ermöglicht.

Wer sich von den Technologien selbst ein Bild machen will kann das bis einschließlich den 12. Oktober tun. in Halle 3 der Frankfurter Messe hat Samsung seinen Stand und zeigt vor Ort seine neuen Android-Produkte.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,432 Sekunden