News

Samsung kündigt Preise für Samsung Galaxy S6 Zubehör an

Samsung Galaxy S6 Teaser

Die beiden Android Smartphones Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge sind die zwei edelsten Smartphones die Samsung je entwickelt hat, welche natürlich auch entsprechendes Zubehör benötigen. Genau dieses hat der Konzern aus Südkorea nun offiziell vorgestellt und dabei gleich noch die Preise für Ladestation, Hüllen und so weiter verraten.

Ein tolles Smartphone zeichnet sich nicht nur durch hervorragende und möglichst leistungsfähige Technik aus, sondern auch durch ein ungemein hochwertiges Design. Beides hat Samsung mit seinem diesjährigen Flaggschiff-Duo Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge perfekt miteinander verbinden können (zum Test), auch wenn es ein paar Kritikpunkte an den Geräten gibt – Stichwort MicroSD und Akku. Ungeachtet dessen kommt das offizielle Zubehör von Samsung nun langsam in den Handel und das gibt es im Angebot.

Jederzeit rische Energie für das Samsung Galaxy S6

Samsung Galaxy Zubehör
Ladestation EP-PG920I

Den Anfang macht dabei die Wireless Qi fähige Ladeschale, womit sich die beiden Android Smartphones stilvoll und vor allem ohne Kabelgewirr aufladen lassen. Das Samsung Galaxy S6 ist erstmals ab Werk mit gleich zwei Standards zum drahtlosen Aufladen ausgerüstet und Wireless Qi ist einer davon. Durch ihre edle Glas-Optik ist die Ladeschale perfekt für das Flaggschiff geeignet und gibt über eine LED-Anzeige Informationen zum Ladezustand des Akkus. 49,90 Euro werden für die in Schwarz und Weiß erhältliche Ladestation fällig, die nicht nur das Samsung Galaxy S6 aufladen kann.

Samsung Galaxy Zubehör
Kfz-Halterung EP-HN910

Ebenfalls mit einer induktiven Auflade-Funktion versehen ist die offizielle Kfz-Halterung von Samsung für das Samsung Galaxy S6, welche das Smartphone im Hoch- oder Querformat aufnehmen kann. Allerdings kann man jedes beliebige Smartphone mit einer Display-Größe zwischen 4 und 5,7 Zoll in der Halterung verwenden, was zum Beispiel das Samsung Galaxy Note 4 mit einschließen würde. Mit 99,90 Euro ist die Kfz-Halterung allerdings nicht gerade ein Schnäppchen.

Samsung Galaxy Zubehör
Akku-Pack EB-PA500

Um das Thema „Akku-Aufladen“ kümmert sich Samsung zudem mit gleich drei Akku-Packs: Das EB-PA500 getaufte Akku-Pack besitzt eine Kapazität von 5.200 mAh und kann den Angaben zu folge das Samsung Galaxy S6 zweimal komplett aufladen, bevor es selbst an die Steckdose muss. Das 59,90 Euro teure Akkupack gibt es in den Farben Rose-Gold und Silber, während die größeren Akku-Packs mit 8.400 mAh (EB-PG850, 59,90 Euro) und 11.300 mAh (EB-PN915, 69,90 Euro) jeweils in schicker Lederoptik angeboten werden.

Geschützt und produktiv im Alltag

Um die empfindliche Front und Rückseite des Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge aus Glas vor hässlichen Kratzern zu schützen, bietet Samsung mit dem Clear View Cover eine farblich passende Schutzhülle an. Diese schützt vor Kratzern und gibt durch ein halbtransparentes Sichtfenster dennoch jederzeit den Blick auf die wichtigsten Informationen frei. Erhältlich ist es in den Farben Black, Gold, Silver, Blue (ausschließlich Galaxy S6) und Green (ausschließlich Galaxy S6 edge) für 59,90 Euro.

Weiterhin bietet Samsung ein Clear View Cover an (29,90 Euro), das bekannte S View Cover (exklusiv für das Samsung Galaxy S6, 49,90 Euro) und ein Flip Wallet (29,90 Euro) an.

Kabellos funktioniert auch die Übertragung des Bildschirminhaltes an einen HDMI-fähigen Fernseher, wenn man den AllShare Cast Dongle für 69,90 Euro sein Eigen nennt. Der Bildschirm wird dabei in 1.080p Qualität übertragen. Auch wenn weder das Galaxy S6 noch das Samsung Galaxy S6 edge einen MicroSD-Slot besitzen, können sich per Adapter eine SD-Karte nutzen zur Lagerung von Fotos und Videos beispielsweise. Für 19,90 ist dieser Adapter erhältlich und für 39,90 Euro gibt es ein Bluetooth Headset für hochwertige Telefonate.

Die genannten Zubehör-Produkte gibt es allesamt im Samsung-eigenen Online-Shop.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert