AndroidNews

Samsung mit neuem Galaxy Tab 2 oder doch nur ein Galaxy Tab 7.0 Plus N?

Große Verwirrung herrscht in der Welt des anDROID Interessierten die auch wir nicht wirklich aufklären können. Allen Anschein nach soll in wenigen Tagen zur MWC in Barcelona ein völlig neues 7 Zoll Tablet mit dem Namen Galaxy Tab2 vorgestellt werden. Ehrlich gesagt können wir den Verlauf dieser Spekulation nicht so ganz nachvollziehen doch dazu später mehr.

Den Gerüchten zu Folge ist das (nennen wir es mal spaßeshalber ruhig weiter) Galaxy Tab2 den technischen Daten nach deckungsgleich mit dem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N
die da wie folgt wären:

  • 1 GHz Dual-Core-CPU
  • 1 GB RAM
  • 7 Zoll WSVGA Display
  • Auflösung 1.024 × 600 Pixel
  • 3 Megapixel Kamera
  • VGA Frontkamera
  • Bluetooth 3.0/Wifi/3G
  • A-GPS
  • 8/16/32 GB interner Speicher
  • microSD Kartenslot
  • 4.000 mAh Akku

Aber Moment es gibt doch Unterschiede zum Galaxy Tab 7.0 Plus N, sogar gleich drei an der Zahl:

  1. anDROID 4.0.x Ice Cream Sandwich Betriebssystem ab Werk
  2. 1,2 GHz Dual-Core-CPU
  3. keine 8 GB oder 32 GB interne Speicherversion

Jetzt kommen wir wieder zurück zu den Eingangs genannten Spekulationen, denn von wo kommen denn diese Informationen eigentlich im Ursprung? Von Samsung ja wohl offiziell noch nicht. Alle Link und Quellenangaben enden bei den Kollegen von SammyHub, ein Forum das für eine gute Recherche und hoher Trefferquote bekannt ist. Diese wiederum schreiben sehr wohl von einer offiziellen Bekanntmachung seitens Samsung.

Gut uns steht es nun nicht zu dies auf Wahrheitsgehalt  zu kommentieren, doch wollen wir die Möglichkeit noch in den Raum werfen das es gar kein drittes bzw. sogar viertes Samsung Galaxy Tab mit einem 7 Zoll großem Display auf der diesjährigen mobile world congress geben wird, sondern wir hier von ein und dem selben Gerät reden.
Für uns auch etwas unglaubwürdig die für Samsung völlig untypische Namensvergabe für ein Tablet, es sei denn es wäre ein 2 Zoll großes Tablet was aber doch eher der Barbie edition zugeordnet wäre. Auch die „gefakten“ Tablet Nachrichten (siehe Bild) mit der Wetter Heimatstadt Prag (heimliche Hauptstadt von Südkorea) und der Yahoo News „Galaxy Tab 2 (7.0)“ können uns nicht wirklich überzeugen.

Wie dem auch sei, wir zweifeln einfach mal die Existenz eines „noch“ weiteren 7 Zoll Tablets an.

Wie seht ihr das, poliert ihr schon die Pflastersteine für unsere Steinigung oder seht ihr das ähnlich wie wir?

Update:

Die Erklärung für die Titulierung und auch der Standort im Wetter ist geklärt.
Samsung hat das Gerät – Galaxy Tab 2 (7.0) tatsächlich offiziell durch Thomas Richter (director of portfolio management europe)  in Prag auf der Samsung Forum 2012 im Prague Congress Center vorgestellt.

[youtube 0IVwzPw-mt4]

▐►Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N pure-white bei cyberport für 429,- €

▐►Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N metallic-gray bei cyberport für 469,- €

[Quelle: SammyHub]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Samsung mit neuem Galaxy Tab 2 oder doch nur ein Galaxy Tab 7.0 Plus N?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert