Android

Samsung mit überarbeitetem S-Pen für das Galaxy Note

Eines der wenigen Kritikpunkte in unserem ausführlichem Test zum Samsung Galaxy Note (zum Test->) war der sogenannte Advanced Smart Pen auch liebevoll S-Pen genannt. Dieser kann nämlich mit Hilfe eines Buttons die Palette an Funktionen nützlich erweitern. Doch dieser hatte genau einen Schwachpunkt: Keiner hat ihn gefunden und so teilweise gar nicht von seiner Existenz gewusst. Das hat Samsung nun mit einer überarbeiteten Version des S-Pen behoben der sich nun farblich deutlich vom Rest des Stylus abhebt.

Wie man deutlich auf den vorher/nachher Bildern sehen kann wurde nun der Button farblich auf ein helles Grau geändert und ist so nun schnell zu finden und entsprechend auch Einsatzfähig.
In dem nun folgenden Video werden so einige Funktionen wie einen Screenshot machen oder das Menü öffnen, gezeigt und erklärt:

[youtube UjytEPei-QM]

Ebenso wurde auch noch ein wenig die Form am Ende des Stiftes dahin gehend verändert, dass der S-Pen sich nun um ein vielfaches einfacher aus dem Note ziehen lässt.

Fraglich bleibt noch wie mit den ca. 2 Millionen Galaxy Note Kunden verfahren wird, doch nach solchen kundenfreundlichen Aktionen wie das kostenlose Flip Cover, sind wir überzeugt das Samsung da schon etwas in Planung hat.

[Quelle: AllaboutSamsung | via mobilflip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert