Samsung präsentiert zum Galaxy S8 auch eine Gear 360 Pro

Geschrieben von

samsung-gear-360Es dürfte wohl noch ein paar Monate dauern bis wir das Samsung Galaxy S8 Smartphone und eben die nun aufgetauchte Gear 360 Pro VR Kamera präsentiert bekommen. Doch in den schweren Zeiten kann das Unternehmen auch einmal ein wenig positive Presse gebrauchen. Und da kommt die Nachricht zu dem Gear 360 Nachfolger gerade recht.

Samsung Galaxy S8

Geht es nach den Meinungen einiger „sogenannter“ Experten, dann wird das Samsung Galaxy S8 Smartphone ja deutlich früher, als zum üblichen Mobile World Congress Termin  im Februar 2017 erscheinen. Grund dafür sollen angeblich die Verluste der knapp 2,5 Millionen zurück erwarteten Galaxy Note 7 Smartphones sein.

Samsung Gear 360 Pro

Aber Thema des Beitrages sollte ja der Nachfolger der aktuell wohl besten Consumer VR-Kamera sein. Die Samsung Gear 360 ist mit Sicherheit aktuell nicht die beste 360 Grad Kamera, aber in diesem Preissegment jedoch schon.

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

[Test] Samsung Gear 360: Die erste Consumer VR-Kamera

Da liegt die Entscheidung nahe, diese noch einen Tick besser zu produzieren. Denn im Augenblick ist der sehr beliebte Markt noch recht jungfräulich und gilt schnell abgedeckt zu werden. Wie nun die Kollegen von SamMobile in Erfahrung gebracht haben, soll genau so ein Nachfolger, mit dem passenden Namen Samsung Gear 360 Pro, bereits in Arbeit sein.

Leider gibt es weder Bild- noch weiteres Dokumentationsmaterial. Lediglich Informationen, welche besagen dass die Video Qualität von 3.840 x 1.920 Pixel (30 fps) und Foto Eigenschaft von 7.776 x 3.888 Pixel (30 MP), der aktuellen Gear 360 übertroffen werden sollen. So dürfte Samsung unter Umständen die erste 8K 360 Grad Consumer Kamera liefern.

Apple ist auch bei Samsung ein Thema

Ferner wird auch eine Kompatibilität zu iOS und damit dem neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorhergesagt. Letzteres sollte jedoch nicht zwingend eine Hardware Geschichte sein, sondern eher eine Software Sache. Denn ein paar Codezeilen in der „Gear 360 Manager-App“ würden bereits die Zusammenarbeit mit dem Appel Universum realisieren. Jedoch ist man bei der vor einem Jahr angekündigten iOS Kompatibilität der Gear S2 (und nun Gear S3) Smartwatch auch noch nicht über das Beta-Stadion hinaus (zum Beitrag).

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


188 Abfragen in 0,441 Sekunden