Samsung SmartWatch mit Android Wear noch dieses Jahr

Geschrieben von

Google Android Wear

Mit Android Wear hat Google eine fast komplett neue Plattform für die Geräteklasse SmartWatch vorgestellt, die ihre ersten unterstützenden Hersteller hat. Dazu gehört auch der südkoreanische Konzern Samsung, der letztes Jahr schon eine Android-Uhr auf den Markt gebracht hat. Und dieses Jahr wird es wieder eine geben.

Das sagte Vice President of Samsungs Product Strategy Team Yoon Han-kil in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Weitere Details nannte er nicht zu der neuen zu erwartenden SmartWatch mit Android Wear als Betriebssystem. Vielleicht könnte es sich dabei um eine Gear 3 handeln, aber das wird sich erst noch zeigen müssen.

Eine gute Gelegenheit zur Vorstellung der mit Android Wear bestückten SmartWatch könnte die IFA 2014 in Berlin sein, zu welcher auch das neue Galaxy Note 4 erwartet wird. Das könnte mit einem neuen Formfaktor auf den Markt kommen, für welchen ein dreiseitiges Display ganz hoch im Kurs ist. Aber auch an anderer Front gibt es Neuigkeiten von Samsung: Die aktuellen Gear-Modelle könnten dieses Jahr noch für alle Android-Geräte geöffnet werden, was die Verkaufszahlen eventuell ordentlich ankurbeln könnte. Und wäre ein sehr unerwarteter aber dennoch erfreulicher Schritt der Südkoreaner. Trotzdem wird die Android Wear bestückte SmartWatch im Mittelpunkt stehen.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,448 Sekunden