Samsung startet Android 5.0 Lollipop im Januar

Geschrieben von

samsung_galaxy_s5_lollipop

Das es dieses Jahr besonders schnell geht mit der Update-Welle auf das neue Android 5.0 Lollipop zeigte unter anderem auch Samsung. Deren Galaxy S5 ist das erste Smartphone, welches das Update erhalten hat. Aber der Rest wird nicht allzu lange auf sich warten lassen: Das verrät eine kleine E-Mail der Südkoreaner.

Das wohl umfassendste Update in der Geschichte von Android ist ohne Zweifel das neue Android 5.0 Lollipop. Nicht nur in Sachen Oberfläche geht die Plattform mit der Material Design genannten Optik neue Wege. Auch auf technischer Ebene gibt es grundlegende Neuerungen wie zum Beispiel die neue 64-Bit fähige Android Laufzeitumgebung ART oder Projekt Volta. Kein Wunder das man von Samsung und Co. möglichst schnell ein Update haben will. Und genau das kommt schon bald.

Baldige Update-Welle bei Samsung

Zwar gibt es nach wie vor keine genauen Termine, aber laut einer internen und nur für Shop-Mitarbeiter gedachten Mail von Samsung wird der Rollout von Android 5.0 Lollipop im Januar beginnen. Zunächst wird der Fokus wie nicht anders zu erwarten auf dem Samsung Galaxy S5 liegen, welches erst kürzlich in Polen die Testphase erfolgreich verlassen hat und in Spanien nun ebenfalls das Update erhält.

Kurz darauf sollen weitere Top-Modelle des Unternehmens folgen, namentlich das Samsung Galaxy Note 4 und das Samsung Galaxy Note Edge. In der nächsten Update-Welle sollen das Samsung Galaxy Note 3 und das Samsung Galaxy S4 an der Reihe sein, was Besitzer dieser Geräte vermutlich extrem freuen dürfte. Ob diese Welle jedoch noch im Januar erfolgt oder später geht aus der Mail nicht hervor.

Immerhin wurden erstmals die Android Tablets von Samsung erwähnt, dass diese ebenfalls ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Allerdings wurden hier keine expliziten Modelle genannt. Denkbar sind die Galaxy TabPRO Geräte, die Galaxy Tab S Familie und die letzten beiden Note-Tablets. Zu weiteren Geräten wie dem Galaxy S5 Mini gab es keine neuen Informationen.

[Quelle: reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,440 Sekunden