Samsung überrascht mit anDROID Klapphandy!

Geschrieben von

Samsung hat heute in China eine Reihe neuer Geräte mit dem Betriebssystem anDROID vorgestellt. Soweit nichts Bahnbrechendes wenn da nicht doch eine interessante Sache wäre:
Eines der vorgestellten Geräte ist ein Klapphandy mit dem Betriebssystem anDROID…


Bisher war man anDROID nur von Smartphones mit großem Bildschirm und Toucheingabe gewohnt, einige Modelle vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Tastatur.
Das nun in China vorgestellte Samsung SCH-W999 sieht jedoch eher aus wie ein herkömmliches Klapphandy, mehr Retro als modern.
Die Tasten sind mit Nummern belegt wie manch einer es noch vom SMS schreiben her kennt.

Das 204 Gramm leichte Klapphandy überrascht nicht nur durch sein Design sondern auch durch seine zwei 3,5 Zoll große AMOLED Displays die immerhin eine Auflösung von 800 x 480 Pixel darstellen können.
Bekannt geworden ist noch das die 5 Megapixel Kamera durch einen 1,4 GHz Qualcomm Prozessor des Typs MSM8660 angetrieben wird.

Ob sich dieses Konzept durchsetzten wird werden wir wohl nicht so schnell erfahren da trotz Europa tauglichem GSM Funkstandard das Gerät vorab nur in China ausgeliefert werden wird.

 

 

[Quelle: engadget.de]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [27/10/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


137 Abfragen in 1,118 Sekunden