News

Samsung überrascht mit anDROID Klapphandy!

Samsung hat heute in China eine Reihe neuer Geräte mit dem Betriebssystem anDROID vorgestellt. Soweit nichts Bahnbrechendes wenn da nicht doch eine interessante Sache wäre:
Eines der vorgestellten Geräte ist ein Klapphandy mit dem Betriebssystem anDROID…
Bisher war man anDROID nur von Smartphones mit großem Bildschirm und Toucheingabe gewohnt, einige Modelle vielleicht sogar mit einer zusätzlichen Tastatur.
Das nun in China vorgestellte Samsung SCH-W999 sieht jedoch eher aus wie ein herkömmliches Klapphandy, mehr Retro als modern.
Die Tasten sind mit Nummern belegt wie manch einer es noch vom SMS schreiben her kennt.

Das 204 Gramm leichte Klapphandy überrascht nicht nur durch sein Design sondern auch durch seine zwei 3,5 Zoll große AMOLED Displays die immerhin eine Auflösung von 800 x 480 Pixel darstellen können.
Bekannt geworden ist noch das die 5 Megapixel Kamera durch einen 1,4 GHz Qualcomm Prozessor des Typs MSM8660 angetrieben wird.

Ob sich dieses Konzept durchsetzten wird werden wir wohl nicht so schnell erfahren da trotz Europa tauglichem GSM Funkstandard das Gerät vorab nur in China ausgeliefert werden wird.

 

 

[Quelle: engadget.de]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Samsung überrascht mit anDROID Klapphandy!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert