Samsung: Update-Fahrplan für Android 4.2.2 und Android 5.0

Geschrieben von

Samsung mobile

Das leidige Thema “Updates” ist für manchen Smartphone-Nutzer ein schwarzer Brandfleck in der ansonsten meist so tollen Android-Weste. Entweder durch Monatelange Warterei oder durch angekündigte und dann doch abgesagte Updates für das eigene Gerät. Mancher Hersteller befindet sich allerdings auf dem Weg der Besserung und einer dieser Hersteller wird immer öfters Samsung.

Denn in letzter Zeit scheinen die Südkoreaner ordentlich Gas zu geben, was die Jelly-Bean-Updates für die Modelle Galaxy S2, Galaxy Note oder Galaxy Ace 2 zeigen. Hin und wieder passiert es dann, dass die eine oder andere Test-Firmware ihren Weg an die Öffentlichkeit findet oder die Kollegen von SamMobile uns wieder mit neuen Informationen zu kommenden Updates versorgen können. Denn die niederländischen Kollegen haben einen ziemlich guten Draht nach Seoul, was in einer neuen Liste für Updates sich wiederspiegelt, die allerdings noch nicht final sein soll. Und hält dabei doch die eine oder andere Überraschung parat oder auch nicht.

Denn während das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Galaxy S2 doch ein wenig überraschend kam bzw. dessen Ankündigung, geht Samsung sogar noch einen Schritt weiter und will das fast 2 Jahre alte Smartphone mit Android 4.2.2 Jelly Bean versorgen. Ebenso wird auch das erste Note nicht vergessen bei den neuen Jelly Beans sowie etliche Mittel- und Einsteigerklasse-Modelle. In den Genuss von Android 5.0 Key Lime Pie kommen dagegen nur die aktuellen und kommenden Topmodelle, was dann wieder nicht ganz so überraschend kommt. Von irgendwelchen Zeitrahmen hat die Quelle von SamMobile übrigens nichts verloren, nur das die folgenden Geräte die jeweilige Android-Version spendiert bekommen.

* End at Android 4.2.2 update.
GT-I9080 – Galaxy Grand
GT-I9082 – Galaxy Grand DUOS
GT-I8160 – Galaxy Ace 2
GT-I8190 – Galaxy S III mini
GT-I8350 – Galaxy Beam
GT-I8730 – Galaxy Express
GT-I9070 – Galaxy S Advance
GT-I9100 – Galaxy S II
GT-I9105 – Galaxy S II Plus
GT-I9260 – Galaxy Premier
GT-N7000 – Galaxy Note
GT-S6310 – Galaxy Young
GT-S6312 – Galaxy Young DUOS
GT-S6810 – Galaxy Fame
GT-S7710 – Galaxy X Cover 2

To get Android 5.0.
GT-I9300 – Galaxy S III
GT-I9305 – Galaxy S III LTE
GT-I9500 – Galaxy S 4
GT-I9505 – Galaxy S 4 LTE
GT-N5100 – Galaxy Note 8.0
GT-N5105 – Galaxy Note 8.0 LTE
GT-N5110 – Galaxy Note 8.0 Wi-Fi
GT-N7100 – Galaxy Note II
GT-N7105 – Galaxy Note II LTE
GT-N8000 – Galaxy Note 10.1
GT-N8005 – Galaxy Note 10.1 LTE
GT-N8010 – Galaxy Note 10.1 Wi-Fi

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

5 Kommentare

  1. Rick schreibt:

    In was für einem Jahr kommen die Updates 2013 oder 2014?

  2. Morningstar schreibt:

    Zitat: “…. Von irgendwelchen Zeitrahmen hat die Quelle von SamMobile übrigens nichts verloren, nur das die folgenden Geräte …”

  3. Pingback: Michaels Tagebuch (Samsung: Update-Fahrplan für Android 4.2.2 und Android 5.0)

  4. Pingback: BIOTEC - Android-Hilfe Forum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


136 Abfragen in 1,311 Sekunden