Samsung zieht sein Galaxy Tab 7.7 von der IFA2011 – ist MEDION auch betroffen?

Geschrieben von

Samsung hat so eben alle Samsung Galaxy Tab 7.7 Ausstellergeräte von der Messe gezogen. Das MEDION Tablet LIFETAB P9514 ist ebenso trotz großer Pressekonferenz auf der IFA 2011 nicht in life zu sehen.

Gestern haben wir noch das Galaxy Tab ausgiebig auf der Messe testen und auch filmen können (siehe Hands-on Video->). Zu dem Zeitpunkt ist uns schon der Aufkleber „Design is subject to change / Kein Verkauf in Deutschland!“ aufgefallen.
Heute hat mit aller Wahrscheinlichkeit Apple rechtzeitig zu den am Wochenende erwarteten Hauptbesucherstrom, dem vor kurzem am Düsseldorfer Landgericht erwirkten Richterspruch, Nachdruck verliehen und Samsung gezwungen alle Geräte von der IFA2011 als auch sämtliche Publikationen im Internet zu entfernen.

Auf Nachfrage an Samsung ob dieses im direktem Zusammenhang mit Apple steht antwortete Annika Karstadt (Pressesprecherin) das man das Samsung Galaxy Note in den Fokus stellen möchte und zu laufenden Verfahren keine Stellung nehmen darf.

Parallel zu diesem Geschehen ist uns aufgefallen das wohl MEDION entweder diese Art von publicity und Negativwerbung sich zu Nutze machen will oder es tatsächlich bereits im Hintergrund  erste Andeutungen von eventuellen Patentrechtsverletzungen mit dem Medion LifeTab gegenüber Apple vorliegen.
Denn diese Aussage und das der Verkauf für Deutschland bis auf weiteres verboten sei, machte ein MEDION Mitarbeiter auf der IFA2011 auf Nachfrage warum denn keines der Tablets ausgestellt sei.

Ob wir einfach nur an jemanden gelangt sind der keine Ahnung hat oder warum tatsächlich nicht ein Gerät auf der Messe zu finden war wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen klären.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Kommentare

  1. Pingback: [03/09/11] -Daily short Top 5- » anDROID News & TV

  2. Pingback: HTC vs. Apple oder Wie es in den Wald hinein schallt… » anDROID News & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,440 Sekunden