[Schnäppchentipp] HD Widgets für 99 Cent

Geschrieben von

Auf der Suche nach einem Widget, das die Zeit und das Wetter anzeigt? Für Smartphone und/oder Tablet und das in einem? Nun, dann könnte HD Widges 3.0 Beta etwas für euch sein, denn dieses gibt es derzeit für gerade mal 0,99 Euro im Google Play Store. Also zuschlagen solange der Einführungspreis für die neue Version 3 gilt

Das Widget bietet eine Vielzahl an Uhren- und Wetter-Widgets oder eine Kombination von beiden, hinzu kommen noch diverse Shortcutschalter. Das Besondere bei HD Widgets war schon immer, das die Widget-Sammlung auch auf einem Tablet richtig gut aussieht. Neben dem Stil der Uhr lässt sich auch der Hintergrund wechseln zur stärkeren optischen Anpassung. Wer zum Beispiel keine komplett transparenten Hintergründe bei seinem Uhren-Widget mag, der macht sich halt einen Hauch von farbigen Hintergrund für das Widget, um es vom Hintergrund hervor zu heben. Was genau mit der neuen Version machbar ist, wird in folgendem Video anschaulich gezeigt.

Die Liste der Neuerungen von Version 3.0 ist ziemlich umfangreich ausgefallen:

  • Massiv vereinfachte UI der App
  • WYSIWYG Widget Vorschau
  • Neue Uhrenwidgets
  • Benutzerdefinierte Schalter
  • Mehr Wetterdienste
  • Mehrere Wetterorte
  • Wetterlink wählbar
  • Gerätespezifisches Handbuch
  • Zeigen/Verstecken von Widgets im Hauptmenü
  • Mehr Schalter
  • Noch mehr Farben und Uhren
  • Vorbereitet für neue Themes und AddOns
  • Native ICS-App (programmiert mit dem API-Level 15)

Doch damit nicht genug, die Macher von HD Widgets, cloud.tv, planen in den kommenden Versionen unter anderem farbenfrohe Themenpakete sowie ein Fotostream Widget Paket. Was man sich unter letzterem vorstellen kann, werden wir zu gegebener Zeit noch sehen.

HD Widgets
Entwickler: cloud.tv
Preis: 0,99 €
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. Hallo Stefan .
    Ich hab mir heute im Playstore HD Widgets gekauft und geschafft auf meinem Homescreen ein schönes Wetterwidget mit Uhr zu plazieren . Sieht echt klasse aus . Nun hab ich aber ein Problem wie ich darunter 2 Widgets für andere Orte anlegen kann . Ich bin schon ein etwas älterer Jahrgang und tu mir da schwer . Kannst du mir bitte da helfen wie ich das machen muß ? Vielen Dank schon mal im Voraus .

    Lieben Gruß Helga

    • Hi Helga.
      Ich bin mir nicht sicher ob HD Widgets das überhaupt kann. Mir ist nur der Weg bekannt in den Einstellungen mehrere Orte anzulegen und mit einem Klick auf das Wetter im Widget selber durch die Städte durch zu swypen. Ich nutze da lieber die Autolokalisierung meines Aufenthaltsortes. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


229 Abfragen in 0,690 Sekunden