Screenshots zu Blackberry OS 10 aufgetaucht

Geschrieben von

Der kanadische Konzern Research in Motion (RIM) ist einer der Pioniere der Smartphones und nach wie vor Sinnbild für geschäftlichen eMail-Verkehr für mobile Geräte. Doch auch die Kanadier haben wie Nokia schon bessere Zeiten gesehen und befinden sich auf dem absteigenden Ast, was Innovation und Konkurrenzfähigkeit betrifft. Mit Blackberry OS 10 will man diesen Trend stoppen und zu iOS sowie Android oder Windows Phone wieder aufholen.

Neben dem Betriebssystem will man zudem mit neuen Geräten bei potentiellen Kunden punkten. So wird es neben den bekannten Tastatur-Smartphones eine Reihe von Nur-Touchscreen-Modellen geben, wovon das Smartphone unter dem Projektnamen „London“ eines der ersten sein wird. Ein Update wird es für bereits existierende Modelle nicht geben, Blackberry OS 10 wird exklusiv für neue Smartphones der Kanadier bleiben. Einzig Käufer des Blackberry Playbook werden sich freuen, denn Research in Motion hat bereits angekündigt, nach den ersten erhältlichen Smartphones das Tablet aus eigenem Hause mit einem Update versorgen zu wollen. Das Tablet macht vor allem durch die Fähigkeit Apps von Android als auch iOS abspielen zu können von sich Reden in letzter Zeit, sowie dem drastisch gesunkenen Preis.

Aber was erwartet den geneigten Blackberry-Nutzer eigentlich bei Blackberry OS 10? Zumindest ein optisch und funktionell auf den Stand der zeit gebrachtes Betriebssystem will der Hersteller liefern, wie neuste Screenshots vom Blackberry-OS-10-Prototypen zeigen. CrackBerry.com hatte auf der am 14. Juni stattgefundenen Blackberry 10 Jam in London Gelegenheit mit einem Blackberry 10 Dev Alpha sich zu beschäftigen, Dank Vivek Bardwaj von Research In Motion. Heraus gekommen sind einige Bilder für erste Eindrücke des von Research in Motion erhofften Neuanfangs.

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

Bildquelle: CrackBerry.com

[Quelle: CrackBerry.com | via The Verge]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,445 Sekunden