AndroidNews

Sei auch du dabei: Google I/O 2016 im 360 Grad Livestream

google-io-2016-flashnews-1Kurz googlisiert: Heute ist für einen echten Android Fan – ach was sag ich, Google Fan – der Tag der Tage. Google eröffnet heute die Entwicklerkonferenz Google I/O 2016 vom 18. bis zum 20. Mai in Mountain View. Eine solche Veranstaltung auf der all die vielen neuen Produkte und Software präsentiert wird, startet gemeinhin mit der legendären Keynote an der ihr Dank Livestream ab 19:00 Uhr ebenfalls teilnehmen dürft. Und das sogar mit einem 360 Grad VR-Rundumblick!

Google I/O 2016 in 360 Grad

Heute ist es nun endlich soweit und Google eröffnet um 10 Uhr (Pacific Time) die Keynote zur Google I/O 2016, was dann 19:00 Uhr hierzulande sein wird.

Tolle Dinge werden uns zu dem Thema Project Tango, der möglichen Android VR-Brille (zum Beitrag), natürlich Android N 7.0, vielleicht auch dem Google Car und selbstverständlich dem angeteaserten Google Home, welches bei uns schon unter dem Codenamen Google Chirp aufgetaucht ist (zum Beitrag). Google Spaces wird ebenfalls einen elementaren „Raum“ bei der Entwicklerkonferenz einnehmen (zum Beitrag).
Aber auch Xiaomi wollte in Form des ehemaligen Google Mitarbeiter Hugo Barra, Teil der heutigen Google I/O 2016 werden:

Xiaomi wird ein Teil der Google I/O 2016 sein

Google Keynote im Livestream

Wie fast jedes Jahr können diejenigen die kein Glück bei der Verlosung zu einer Eintrittskarte hatten oder denen einfach die nötige Zeit und das Geld fehlt, via Livestream heute Abend um 19:00Uhr dabei sein.

[youtube]https://youtu.be/862r3XS2YB0[/youtube]

Ganz im Zeichen der Virtuellen Reality gibt es auch einen 360 Grad Stream den ihr euch mit einer Google Cardboard oder Artverwandt und natürlich einem eingespannten Smartphone anschauen könnt.

[youtube]https://youtu.be/lFm4s50PnmY[/youtube]

Also Freunde: Chips, Cola, Bier und Popcorn bereitgestellt, die Akkus aufgeladen und gemütlich gemacht. Heute Abend wird wieder Google Geschichte geschrieben!

[Quelle: Google I/O 2016]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert