Sharp Corner R: Japaner zeigen zweites Rahmenlose Smartphone

Geschrieben von

sharp-aquos-crystal-flashnewsDas japanische Unternehmen Sharp, haben als Android Smartphone Hersteller nur wenige auf dem Schirm. Zuletzt bei uns in Erscheinung getreten ist die Firma im Mai vergangenen Jahres mit dem Sharp Aquos Crystal, welches bereits ebenfalls mit einem nahezu Randloses Display daher kam. Nun zeigt man mit dem Sharp Corner R ein Konzept, wo denn die Reise hin gehen könnte.

Samsung Galaxy S8

Erst heute Vormittag hatte ich über das eventuell bereits schon im Februar erwartete Samsung Galaxy S8 berichtet, welches unter anderem mit einem Display überzeugen will, welches von links nach rechts und von unten nach oben ein voll flächiges Display bieten soll (zum Beitrag).

Sharp Corner R

Das dieser Gedanke gar nicht so abwegig ist, beweist nun Sharp, der Display Lieferant von Apple, dessen iPhone 8 ebenfalls ein solcher Bildschirm prophezeit wird. In dem Sharp Corner R hat das japanische Unternehmen ein sogenannten 5,2 Zoll großes Free-Form-Display verbaut, welches sich dadurch auszeichnet, nicht nur rechts und links leicht gewölbt bis an den Rand zu gehen (siehe Samsung Galaxy S7 edge), sondern auch oben bis in die runden Ecken hinein geht. Dabei bietet das Corner R Smartphone eine Standard gemäße Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

Sharp Aquos Crystal

Bei dem voll funktionstüchtigen Sharp Corner R Smartphone handelt es sich aber laut Aussagen des japanischen Herstellers nur um eine Konzeptstudie, welches nicht für den Handel vorgesehen ist. Auch das Sharp Aquos Crystal hat es nie zu uns nach Deutschland geschafft, wenngleich es dennoch in den USA in den Verkauf ging (zum Beitrag).

[Quelle: The Verge]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,448 Sekunden