simValley SPT-900: Outdoor-Smartphone für 249 Euro

Geschrieben von

simValley SPT-900

Aktuelle Top-Smartphones können zwar wirklich viel und sind auch noch schön schnell, aber mit zum Wandern oder gar dem Wildwasser-Rafting nimmt man ein solches Gerät nur ungern mit. Für solche Gelegenheiten und andere umfangreichere Aktivitäten in freier Natur ist das SimValley SPT-900 gedacht, ein Outdoor-Smartphone wie es im Buche steht.

Allerdings sollte man sich nicht allzu viel an Top-Technik von dem SimValley SPT-900 erhoffen, denn es handelt sich eher um ein Smartphone für Einsteiger im robusten Gewand. Denn mit einem 4 Zoll großen IPS-Display nebst Gorilla Glass und der mageren Auflösung von 854 x 480 Pixel dürften sich die wenigsten zufrieden geben. Andererseits muss das SimValley SPT-900 ja auch im Gelände durchhalten und da tut es ein solches Display allemal. Der nicht näher genannte Quad-Core Prozessor mit 1,2 GHz dürfte jedenfalls mehr als ausreichen und auch der 4 GB große interne Speicher – eine MicroSD ist nutzbar – ist nur für das Nötigste vorhanden.

Die Kameras lösen mit 8 Megapixel vorne und 1,3 Megapixel vorne (interpoliert) auf, die sich per HSPA+, Bluetooth 4.1 oder WLAN-n sofort teilen lassen. Für genügend Ausdauer sorgt ein 2.800 mAh fassender Akku in dem mit 238 Gramm ordentlich auftragenden SimValley SPT-900. Mit 140 x 76 x 18 mm ist es keine Schlankheitskönigin, aber das hat auch seinen Grund: Das Gehäuse des SimValley SPT-900 ist Wasserdicht nach IP67. Und trotzdem können gleich zwei SIM-Karten in dem Smartphone Platz finden. Natürlich ist auch GPS mit verbaut, damit sich in Feld und Flur nicht verlaufen kann.

Zu haben ist das simValley SPT-900 für 249 Euro ohne Vertrag im Online-Shop von Pearl.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,440 Sekunden