simValley SPX-26 mit Quad-Core und Dual-SIM vorgestellt

Geschrieben von

simValley SPX-26

Smartphones gibt es mittlerweile in einer unüberschaubaren Vielfalt und das simValley SPX-26 vom Online-Händler Pearl ist auf den ersten Blick nur eines von vielen. Das es sich dennoch aus der Masse abhebt, liegt zum einen an der verbauten Hardware und zum anderen im Design des Android Smartphones. Dieses ist mal etwas anderes.

Wie die meisten Android Smartphones von Pearl, so bewegt sich auch das neue simValley SPX-26 nicht gerade auf dem höchsten Niveau was die Technik betrifft. Vielmehr will der Online-Versandhändler Kunden ansprechen, welche nicht das Neuste vom Neusten brauchen und auf Dual-SIM Wert legen.

  • 5 Zoll IPS Display mit 960 x 540 Pixel Auflösung
  • MediaTek MT6582 Quad-Core mit 1,3 GHz
  • 1 GB RAM
  • Per MicroSD erweiterbarer interner Speicher
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS-Empfänger, HSPA
  • 8 Megapixel Kamera (interpoliert), 2 Megapixel Frontkamera
  • 139 Gramm
  • 143 x 73 x 8 mm
  • 2000 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat

Einsteiger-Smartphone simValley SPX-26

Enttäuschend ist das Display des Gerätes, welches mit seiner qHD-Auflösung von 960 x 540 Pixel alles andere als zeitgemäß ausfällt. Die Konkurrenz ist in diesen Preisregionen schon längst bei mindestens 1.280 x 720 Pixel angekommen und selbst von Motorola gibt es zu deutlich weniger Geld einiges mehr an Technik. Zumindest bietet das simValley SPX-26 all das, was man von einem Android Smartphone erwartet und mit seinen 5 Zoll ist es zudem groß aber dennoch handlich genug, um Bücher, Musik und Apps aus dem Google Play Store zu konsumieren.

Vor allem für diejenigen, die ihre berufliche und ihre private SIM-Karten in einem Smartphone nutzen wollen, ist das simValley SPX-26 etwas. Zumal beide SIM-Karten in normaler Größe genutzt werden können – weder Micro-SIM noch Nano-SIM. Jedoch ist nur SIM Nummer Eins wie oft bei derartigen Geräten in der Lage, im 3G-Netz mit bis zu 21 Mbit/Sekunde zu surfen.

Erhältlich ist das simValley SPX-26 ab sofort im Online-Shop von Pearl, wo das Android 4.4 KitKat Smartphone für 189,90 Euro ohne Vertrag in der Farbe Schwarz erhältlich ist.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

2 Kommentare

  1. ben wish schreibt:

    hallo,
    suche stärkeren akku für simValley SPX-26

    wenn jemand etwas weiss biite um kurze nachricht

    danke an alle

    ben

    • Das sinnvollste wäre sich mit dem Support service@pearl.de von Pearl auseinanderzusetzen. Denn diese Smartphones werden sonst nirgends verkauft. Demzufolge wird auch kein anderer Hersteller Akkus dafür bauen. Zumindest halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,542 Sekunden