Sky Bundesliga-Kampagne: Vorfreude über Sky Go Android

Geschrieben von

Sky Bundesliga-Kampagne

Endlich ist es soweit! Heute rollt der Ball in der Bundesliga wieder, wenn auch nur vorab in der 2. Bundesliga. Doch wie Franz Beckenbauer schon zu sagen pflegte: „Das sind alles gute Fußballer. Nur: Sie können nicht Fußball spielen“. Und schon zwei Wochen später geht es dann bei Sky auch in der Königsklasse wieder los, aber bis dahin hat der Pay-TV-Anbieter Sky noch etwas Besonderes vor. Mit der Sky Bundesliga-Kampagne gewährt man interessante Einblicke ins Fernsehen.

Für den Fußball-Fan ist die Sommerpause eine harte Zeit: Der 1. FC Bayern München feiert seinen X-ten Meisterschaftstitel, der Transfermarkt läuft auf Hochtouren und der Gang ins Stadion mit den besten Kumpels steht auch nicht mehr auf dem Tagesprogramm. Bevor am 14. August sich der Hamburger SV und Rekord-Verein 1. FC Bayern München auf dem Rasen gegenüberstehen, macht Sky mit der Sky Bundesliga-Kampagne Lust auf die neue Saison 2015/2016.

Vorfreude auf die Bundesliga-Saison 2015/2016

Dazu sendet der Pay-TV-Betreiber nach und nach 12 kleine Online-Spots unter dem Motto Sky Sweethearts, welche einen kleinen Einblick in die Produktion von Live-Übertragungen der Deutschen Fußball-Bundesliga gewährt. Gezeigt werden dabei typische Szenen hinter den Kulissen und der Art wie solches Fernsehen gemacht wird. Nur mit dem Unterschied, dass alle Akteure in den Spots erheblich jünger sind als die tatsächlichen Moderatoren, Kommentatoren und Experten. Die vier ersten Spots sind schon verfügbar.
Kleines Detail am Rande: Der kindliche Darsteller von Marcel Reif ist der echte Enkel des Sky-Chef-Kommentators.

Sky will mit der Aktion die kindliche Vorfreude auf des Deutschen liebsten Sport symbolisieren, denn viele Fans freuen sich nun mal wie ein kleines Kind, wenn die neue Saison der Fußball Bundesliga beginnt. Allerdings müssen Kunden von Sky mit einem Sport-Abo nicht bis zum 14. August warten, denn schon heute Abend 20:30 Uhr eröffnen der MSV Duisburg und der 1. FC Kaiserslautern die 2. Fußball Bundesliga. Zu sehen sind die 1. und 2. Fußball Bundesliga natürlich auch auf so gut wie jedem Android Smartphone und Tablet, wenn gleich offiziell Samsung und mit dem heutigen Tage auch Sony Devices offiziell unterstützt werde, zeigen wir wie alle partizipieren können:

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

Mehr zu der Kampagne, welche am 3. August durch eine Folge-Kampagne in TV-, Online- und Print-Medien erweitert wird, gibt es auf der eigenen Microsite von Sky. Schon am 31. Juli wird es einen größeren Film auf YouTube geben, in welchem Franz Beckenbauer mit seinen kindlichen Co-Stars die gesamte Sky Bundesliga-Kampagne auflöst mit dem Motto „Wir freuen uns auf die neue Saison – wie kleine Kinder“.

[Quelle: Sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,438 Sekunden