[Download] Sky Go für Android: Jetzt ist es wirklich da!

Geschrieben von

Sky Go für Android

Es klingt fast wie ein schlechter Scherz und dennoch ist es wahr, dass Sky-Kunden nicht mehr länger auf Sky Go für Android warten müssen. Der Pay-TV-Anbieter hat wirklich und wahrhaftig die Sky Go Android App freigegeben, sodass man das volle Programm von Sky auch unterwegs vom Android Smartphone oder Android Tablet aus verfolgen kann.

Seit Jahren schon warten Kunden des deutschen Pay-TV-Anbieters auf diesen einen Moment: Die Freigabe der Android-App für die Inhalte von Sky Go. Bisher war das Sky-Angebot ausschließlich im Web zu verfolgen, auf den aktuellsten Spiele-Konsolen von Sony und Microsoft, sowie auf iPhone, iPad und iPod Touch von Apple. Bis heute, denn ab sofort ist die Android-App nach gefühlter Unendlichkeit wirklich zum Download verfügbar.

Sky Go
Preis: Kostenlos

Wie allerdings zu erwarten, unterstützt Sky Go für Android nur einige ausgewählte Smartphones und Tablets. Dazu gehören folgende Modelle:

  • LG Nexus 5
  • ASUS Nexus 7
  • Samsung Galaxy S3
  • Samsung Galaxy S4
  • Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 2
  • Samsung Galaxy Note 3
  • Samsung Galaxy Note 10.1
  • Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Weitere Android-Geräte sollen laut den Entwicklern der Sky Go Android App in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Wer einen Chromecast hat wird allerdings in die Röhre schauen: Das bekannte Icon zum Streamen auf einen Fernseher fehlt der App, oder wie Sky selbst versucht zu erklären:

Google Chromecast Unterstützung: Die Inhalte der Sky Go App sind für die Nutzung auf Android Smartphones und Tablets optimiert und unterliegen lizenzrechtlichen Bedingungen. Daher können wir Ihnen eine Unterstützung von Google Chromecast zurzeit leider nicht anbieten.

 

Update:

Wer die App nicht installieren kann weil er kein offiziell unterstütztes Android Smartphone besitzt, der kann sich die APK-Datei auch bei uns herunterladen und manuell installieren.

Sky Go Android ab sofort für alle Smartphones und Tablets

Erfolgreich getestet haben wir Sky Go für Android auf einem Sony Xperia Z3 Tablet Compact, Alcatel One Touch Hero 2 und einem OnePlus One mit installiertem CM12 (Android 5.0 Lollipop). Das schließt weitere Modelle natürlich nicht aus und zeigt auch am Beispiel des OnePlus One, dass selbst Custom ROMs kein Hindernis darstellen müssen.

[Quelle: Caschys Blog | Danke für den Tipp Michael]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

6 Kommentare

  1. Hannes schreibt:

    Also die .apk funktioniert leider nicht fürs S3 MINI.
    Android Version 4.1.2 Jelly Bean (aktuellste für dieses Gerät)
    –> Parsingfehler: Fehler beim Parsen des Pakets
    Bitte stellt hierfür noch eine rein^^

  2. Julien schreibt:

    HTC One Mini 2 startet der App wunderbar, aber spielt die Videos nicht ab, sondern gibt eine Fehlermeldung wieder :(

  3. stefan schreibt:

    Ich kann die apk auch nicht öffnen. Hab 2 Browser probiert. 🙁

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


225 Abfragen in 0,410 Sekunden