Sky Go Universal-App für Windows 10 Mobile veröffentlicht

Geschrieben von

Sky Go für Windows 10 und Windows 10 Mobile

Sky ist in Deutschland der größte Anbieter von Bezahl-Fernsehen und ermöglicht auch unterwegs den Zugriff auf das eigene Programm über ein Smartphone und Tablet mit der Sky Go App. Nachdem diese mit großer Freude dieses Jahr den Weg auf vereinzelte Android Devices gefunden hat, ist nun erfreulich schnell Windows 10 und dessen Smartphone-Variante Windows 10 Mobile an der Reihe.

Mit der Windows 10 Plattform hat Microsoft einen neuen Ansatz in seiner Strategie für Betriebssysteme eingeschlagen und genau davon macht ab sofort auch Sky Go Gebrauch. Denn die neue Version ist als sogenannte Universal-App konzipiert was bedeutet, dass diese App sowohl auf einem PC, Notebook und Tablets mit vollwertigem Windows 10 funktioniert, als auch auf Smartphones mit Windows 10 Mobile. Windows-Nutzer und Sky-Abonnenten wird das sicherlich sehr freuen.

Premium-Fernsehen jetzt auch für Windows 10 Mobile

Ermöglicht wird das unter anderem dadurch, dass die Sky-Entwickler nun auf das Plugin Microsoft Silverlight verzichten können, was die Sky Go App für die Windows-Plattform zudem auch schneller machen dürfte. Die Anwendung selbst ist natürlich kostenlos im Microsoft Windows Store zu bekommen.

Sky Go
Entwickler: Sky Deutschland AG
Preis: Kostenlos
  • Sky Go Screenshot
  • Sky Go Screenshot
  • Sky Go Screenshot
  • Sky Go Screenshot
  • Sky Go Screenshot

Leider bedarf die App noch ein paar Nachbesserungen, was sich zum Beispiel daran zeigt, dass der Vollbildmodus lediglich während des ersten Starts ohne Probleme funktioniert. Schließt man einen Stream und startet einen anderen, blenden sich in der Sky Go App für Windows 10 unten die Windows-Taskleiste und oben die Titelleiste der App ein. Hoffentlich beheben die Entwickler der Windows 10 Universal App den Fehler möglichst schnell. Ob und welche Fehler es auf der Smartphone-Ausgabe von Windows 10 Mobile gibt können wir aufgrund fehlender Endgeräte „noch“ nicht sagen. Auch einmal ein Phänomen, dass Sky Go eine App anbietet bevor das OS überhaupt auf dem Markt ist. Das hätte man sich seinerzeit einmal von Android gewünscht.

Das heißt auch, dass Sky Go passend zum derzeitigen Start der beiden Windows 10 Mobile Geräte Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL verfügbar ist. Wer ein Android Smartphone oder Tablet sein eigen nennt, kann diese jedoch nur auf wenigen ausgewählten Modellen installieren. Wer nicht in der Liste der offiziell unterstützten Smartphones und Tablets dabei ist, findet bei uns unter folgenden Beitrag die passende Hilfe:

Anleitung: Sky Go Android für nicht-unterstützte Geräte

[Quelle: DeskModder]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,418 Sekunden