Sky Go: Ursache der Ausfälle nach wie vor unbekannt

Geschrieben von

Sky Go für Android

Wer Kunde bei Sky ist und Gebrauch machen will von Sky Go, der muss in den letzten Wochen sprichwörtlich Nerven wie Stahl haben. Obwohl die Kundschaft noch immer vergebens auf eine Sky Go Android App wartet, macht sich zumindest ein wenig Schadenfreude breit. Denn auch Nutzer von iPhone und iPad haben derzeit massive Probleme mit dem mobilen Live-TV.

Seit etlichen Wochen gibt es immer wieder Beschwerden über einen nicht funktionierenden Stream, wenn sich Sky-Kunden via Sky Go die Live-Übertragungen von Bundesliga und natürlich aktuell der Champions League anschauen wollen. Der Grund: Es kommt einfach kein Bild durch. Pünktlich zum Anstoß der großen Partien wird der Bildschirm schwarz und kurz nach Abpfiff entspannt sich die Situation wieder. Auch heute ist mit selbigen bei den Partien Arsenal London gegen Borussia Dortmund (20:45 Uhr) und Bayer 04 Leverkusen gegen den AS Monaco (20:45 Uhr).

Sky selbst beharrt übrigens weiter darauf, dass die Ausfälle nicht die Schuld der Server sind, oder weil die Kapazität nicht ausreicht. Schaut man sich die Statistik der letzten 24 Stunden von allestörungen.de an, kann man sehr leicht sehen, dass es sehr wohl an den Servern liegen muss. Denn es wäre schon ein arg großer Zufall wenn ausgerechnet zu den Live-Übertragungen der Fußballpartien es zu Störungen bei Sky Go kommt. Da könnte man Als Android-Nutzer fast schon wieder etwas spöttisch werden, um sich über das fehlende Sky Go für Android zu trösten.

Sky Go für Android zum Nikolaus?

Allerdings zeigt das auch sehr deutlich vor welchen Problemen Sky steht, sobald Sky Go für Android wirklich verfügbar sein sollte. Auf die Ausrede des pay-TV-Anbieters darf man schon jetzt gespannt sein.

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,402 Sekunden