Sky plant Sensation und wird im Dezember kostenlos!

Geschrieben von

sky-sport-news-flashnewsBitte entschuldigt diese auf dem „Bild Niveau“ geartete Überschrift, welche Leser die meinen Humor nicht kennen, eventuell falsch interpretieren. Deswegen umgehend die Entschärfung: Sky Deutschland plant ab Dezember mit dem Sender Sky Sport News in das Free TV zu wechseln, was meiner Meinung nach keine große Sensation ist, aber als solche von dem Pay TV-Sender verkauft wird.

Sky Sport News werden kostenlos

Zwei Gründe die aller Wahrscheinlichkeit nach für diese Entscheidung des Unternehmens mit Sitz in Unterföhring bei München ausschlaggebend waren:

  1. Hat den seit 5 Jahren 24/7 ausstrahlenden Sender Sky Sport News eh so gut wie niemand geschaut und
  2. dürfte der tiefere Gedanke sein das Free TV Publikum anzufixen, um die entsprechend kostenpflichtigen Sportsender zu abonnieren.

Das sind jetzt mit Sicherheit recht harte Worte von einem Kunden, der im Grunde von Tag 1 an Premiere Sky Abonnement ist. Ich musste mit erleben wie der Gedanke, ein Werbefreies Fernsehen nach und nach verstorben ist und es aktuell keinen Unterschied mehr macht ob ich auf RTL Formel 1 schaue oder auf dem kostenpflichtigen Sky Sport HD 1 Sender.
Lange Zeit bin ich dem Programm treu geblieben aufgrund der DEL Eishockey Übertragung die dann aber auch der Rationalisierung zum Opfer gefallen ist.

Das Unternehmen schlachtet im Grunde in Sachen Sport  nur noch ihre Fußball-Bundesliga Rechte aus und nutzt so des Deutschen liebstes Kind zur Finanzierung der überteuerten Sport-Sender. Nun den „sogenannten“ Sky Sport News Sender mit viel Tamtam in das Free TV zu hieven, ist in meinen Augen eine Farce.
Wer sich schon einmal die 24 Stunden Nachrichten angeschaut hat, weiß dass hier nicht wirklich viel an Informationen raus zu holen ist. Im Grunde wir eine Stunde Material produziert und die den ganzen Tag in einer Endlosschleife dem Kunden präsentiert. Das man dieses Material kostenlos verfügbar macht ist nicht weiter verwunderlich, bezahlen würde dafür niemand.

Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Sky Deutschland sieht das natürlich ein wenig anders:

Seit dem Senderstart vor viereinhalb Jahren ist Sky Sport News HD als 24-Stunden-Sportnachrichtensender einzigartig im deutschen TV-Markt. Wir sind überzeugt davon, dass sich der Sender auch über den Kreis der Sky Kunden hinaus großer Beliebtheit erfreuen wird und ein großartiges Aushängeschild der Marke Sky als Deutschlands Sportanbieter Nummer 1 sein wird. Der Start des ersten Free-TV-Senders ist ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung von Sky Deutschland.

Oder was denkt ihr, tue ich dem Pay TV Sky Sport Sender unrecht – prinzipiell ist ja „kostenlos“ nichts Negatives ?

[Quelle: Pressenachricht]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,418 Sekunden