Sky schenkt den 30. Spieltag der Fußball Bundesliga in HD

Geschrieben von

sky-gratis-hdDie Fußball Bundesliga vor dem Fernseher gehört bei Millionen Kunden von Sky mittlerweile zum regelmäßigen Ritual, wobei das Mitfiebern mit den Freunden für viele das Highlight des Wochenende ist. Die schönsten Tore der Partien sehen jedoch nicht alle Kunden des Pay-TV-Anbieters. Genau dies will das Unternehmen nun ändern und bietet ein kleines Schnupper-Paket für gratis Fußball in HD.

Statistisch gesehen ist Fußball mit der 1. und 2. Bundesliga nach wie vor das Zugpferd Nummer Eins bei Sky, obwohl zuletzt das umfangreiche Angebot an hochkarätigen Serien zunehmend stärker im Mittelpunkt der Werbespots steht. Ebenso ist in den meisten Haushalten ein FullHD-fähiger Fernseher bereits vorhanden, aber nicht alle Sky-Kunden schauen auch bereits in HD.

Daher hat sich das Unternehmen passend für den 30. Spieltag der Fußball Bundesliga ein Schnupper-Angebot für sein HD-Angebot einfallen lassen: Sky schenkt kurzerhand die Kosten für das HD-Upgrade im Zeitraum vom 15. bis zum 18. April jedem Kunden, der noch in SD-Qualität schaut.

Vfl Wolfsburg in HD auf Sky

Alles was man dazu braucht ist ein HD-fähiger Fernseher sowie natürlich einen HD-fähigen Receiver. Mehr wird nicht benötigt auf Seiten der Technik was auch bedeutet, dass mobile Zuschauer über Sky Go sprichwörtlich in die Röhre schauen, da dieses Angebot auf Sat-, IPTV- und ausgewählte Kabel-Anschlüsse beschränkt ist. Selbstverständlich muss man das Sky Bundesliga Paket ebenso haben, aber das dürfte das kleinste Problem sein.

Um die Spiele des 30. Spieltages in HD sehen zu können, muss man innerhalb des Aktionszeitraums lediglich auf die Senderplätze ab 211 schalten. Schon sind die Partien mit Bayern München, Borussia Dortmund oder dem Hamburger SV erlebbar. Vor allem auf dem Vfl Wolfsburg werden dabei die Augen liegen, die erst gestern von Christiano Ronaldo im Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid überrannt wurden. Da aber noch ohne kostenlosem HD-Upgrade.

Am 19. April schaltet sich die HD-Option von selbst wieder ab, sodass Kunden weder das Paket selbst kündigen noch anderweitig aktiv werden müssen.

Wer Gefallen gefunden hat an der höheren Bildqualität, kann das HD-Paket anschließend direkt bei Sky bestellen. Dafür werden für die Fußball Bundesliga sowie alle anderen Inhalte pro Monat 10 Euro zusätzlich fällig für das bestehende Pay-TV-Abo. Zu beachten ist, dass je nach Alter des Sky Receivers auch ein neuer HD-fähiger Receiver nötig wird, was man zur Not an der Kundenhotline erfragen sollte. Bei den aktuellen Angeboten ist ein HD-fähiger Festplatten-Receiver bereits automatisch mit dabei.

[Quelle: sky]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,446 Sekunden