Sky Snap kommt für ausgewählte Samsung-Geräte

Geschrieben von

Sky Snap for Samsung

Mit Sky Snap will sich der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky ein großes Stück vom Kuchen für Video-on-Demand abschneiden. Allerdings kränkelt der Dienst wie Sky selbst an einer kleinen Sache mit weitreichenden Folgen: Es gibt keine App für Android. Bei Sky Snap wird sich das auf absehbare Zeit zumindest ein wenig ändern.

Denn in Kooperation mit Samsung werden einige ausgewählte Smartphones und Tablets des südkoreanischen Konzerns eine offizielle Android-App für Sky Snap erhalten. Namentlich genannt wurden das Galaxy S3 und Galaxy S4 für die unterstützten Smartphones sowie die Tablets Galaxy Tab 2 und Galaxy Tab 3. Eine allgemeine Android-App für Sky Snap sowie Sky selbst in Form von Sky Go ist nach wie vor nicht in Sicht. Die Sky Snap App ist ab morgen verfügbar.

Schon mit der Sky Sport News HD App sorgte der Pay-TV-Anbieter für ein wenig Ärger. Auch diese App ist exklusiv für wenige Samsung-Geräte verfügbar und lässt sich nicht ohne Weiteres mit anderen Geräten nutzen. Scheinbar ist man bei Sky wirklich nicht darauf aus die Millionen potentieller Nutzer eines Android-Gerätes ansprechen zu wollen. Auch wenn das Unternehmen seine Inhalte entsprechend geschützt sehen will ist die Entscheidung wenig nachvollziehbar.

Zumal die Konkurrenz von Sky Snap wie WATCHEVER und neuerdings auch maxdome zeigen das es auch anders geht.

Sky Sport News HD
Preis: Kostenlos+
WATCHEVER
Entwickler: WATCHEVER
Preis: Kostenlos
maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos
[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


226 Abfragen in 0,637 Sekunden