Sky überrascht im Oktober erneut mit Star Wars HD Kanal

Geschrieben von

Star WarsUnd wieder einmal ist die Macht mit Sky. Genau genommen vom 10. bis zum 23. Oktober, wo der Pay-TV-Anbieter mit „Sky Cinema Star Wars HD“ einen zusätzlichen Sender ins Leben ruft, welcher am 16. Oktober die deutsche Erstausstrahlung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ feiert.

Sky Cinema Star Wars HD

Bereits im Jahre 2014 rief der deutsche Video On Demand Anbieter Sky einen Star Wars HD Kanal für begrenzte Zeit ins Leben, welcher von den Zuschauern mit großen Interesse aufgenommen wurde. Jetzt wo nun Star Wars: The Force Awakens (Das Erwachen Macht) am 18. Oktober bei Sky zum ersten Mal im deutschen Pay-TV übertragen  wird, wird der Sender euch gleich für 2 Wochen nicht nur die siebte Episode der Star-Wars-Saga kredenzen sondern auch alle anderen 6 Episoden, zusätzlich 40 sogenannter Featuretten, Dokumentationen und Eigenproduktionen.

Elke Walthelm, Programm-Chefin bei Sky Deutschland äußert sich wie folgt:

Generationenübergreifend hält die Star Wars Saga ihre Zuschauer in Atem. Wir sind glücklich, dass wir allen Fans von Anakin, Luke, Leia, Han und Rey gemeinsam mit unseren Partnern Lucasfilm, Disney und Fox erneut zwei Wochen lang einen eigenen Star Wars Sender präsentieren können – diesmal sogar mit der Möglichkeit, das gesamte Programm mit Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket von unterwegs zu jeder Zeit zu sehen!

Zwar war „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in meinen Augen eher eine Enttäuschung, wie ich schon das ein oder andere Mal bekannt gegeben habe, dennoch werde ich mir als Sky Kunde schon allein vom Feeling her alle Filme noch einmal erneut anschauen. Schließlich lasst sich der Pop-up-Sender „Sky Cinema Star Wars HD“ auch auf dem Smartphone mit Sky GO und Sky Ticket schauen. Und dann war ja auch noch am Ende des Jahres der Kinostart von Star Wars – Rogue One wo mich schon der erste offizielle Trailer bereits wieder versöhnt hatte (zum Beitrag).

SkyCinemaStarWars_Senderlogo

Hier noch einmal eine gesamte Übersicht des 2-Wöchigen Star Wars Programm:

Spielfilme:
Star Wars: Die dunkle Bedrohung
(USA 1999. Von George Lucas, mit LiamNeeson, Ewan McGregor, Natalie Portman.)

Star Wars: Angriff der Klonkrieger
(USA 2002. Von George Lucas, mit Ewan McGregor, Natalie Portman, Hayden Christensen.)

Star Wars: Die Rache der Sith
(USA 2005. Von George Lucas, mit Hayden Christensen, Ewan McGregor, Natalie Portman.)

Star Wars: Eine neue Hoffnung
(USA 1977/1997. Von George Lucas, mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher.)

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück
(USA 1980/1997. Von Irvin Kershner, mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher.)

Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter
(USA 1983/1997. Von Richard Marquand, mit Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher.)

Star Wars: Das Erwachen der Macht
(USA 2015. Von J. J. Abrams, mit Daisy Ridley, Harrison Ford, Oscar Isaac.)

Dokumentationen:
Empire of Dreams: Die Geschichte der Star Wars-Trilogie
Star Wars: Das Vermächtnis wird offenbart
Star Wars Tech
Science of Star Wars: Man and Machines
Science of Star Wars: Space Cowboys
Science of Star Wars: War, Weapons and the Force
Star Wars: The Force Awakens – Secrets of the Force Awakens – A Cinematic Journey
Star Wars: The Force Awakens – Force for Change
Star Wars: The Force Awakens – Blueprint of a Battle: The Snow Fight
Star Wars: The Force Awakens – Building BB8
Raiders, Raptors and Rebels: Behind the Magic of ILM

Featurettes:
Star Wars: The Phantom Menace – Naboo Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Tatooine Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Coruscant Overview
Star Wars: The Phantom Menace – Discoveries From Inside – Models
Star Wars: The Phantom Menace – The Beginning

Star Wars: Attack of the Clones – Coruscant Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Naboo Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Tatooine Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Geonosis Overview
Star Wars: Attack of the Clones – Discoveries from the Inside – Costumes
Star Wars: Attack of the Clones – Films Are Not Released

Star Wars: Revenge of the Sith – Coruscant Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Utapau Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Mustafar Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Kashyyyk & Order 66 Overview
Star Wars: Revenge of the Sith – Journeys Part I & II
Star Wars: Revenge of the Sith – Within a Minute

Star Wars: A New Hope – Tatooine Overview
Star Wars: A New Hope – Aboard the Death Star
Star Wars: A New Hope – The Battle of Yavin Overview
Star Wars: A New Hope – Discoveries from the Inside – Weapons
Star Wars: A New Hope – Aboard the Death Star

Star Wars: The Empire Strikes Back – Hoth Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Dagobah Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Pursued by the Imperial Fleet Overview
Star Wars: The Empire Strikes Back – Conversations: Lost Interviews

Star Wars: Return of the Jedi – Tatooine Overview
Star Wars: Return of the Jedi – Endor Overview
Star Wars: Return of the Jedi – Death Star II Space Battle
Star Wars: Return of the Jedi – Discoveries from the Inside – Sounds

„Im Leben von … – Anthony Daniels“
„Im Leben von … – Kenny Baker“

[Quelle: Sky Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,449 Sekunden